EFS Backup beim Galaxy S6

B

Blueline

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich eines EFS Backups beim Galaxy S6. Ich habe im Forum schon danach gesucht aber nix passendes gefunden.
Also ich hab vor kurzem bei meinem S6 irgendwie den EFS Ordner zerschossen und somit auch keine gültige IMEI mehr gehabt ( null/null). Das ist auch nicht das Hauptproblem. Ich habe durch Glück mein defektes Gerät tauschen können und habe somit wieder ein neues S6.

Jetzt wollte ich mein S6 wieder rooten und somit auch ein Backup meines EFS Ordners und somit auch der IMEI Nummer anfertigen. Leider weiß ich nicht wie. Kann mir da irgendjemand helfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.
 
Keine Hilfe!?[emoji22]
 
Dein Thread ist vermutlich niemandem aufgefallen, weil hier ansich Anleitungen erstellt und nicht erfragt werden. So ging es zumindest mir.

Der beste Weg ist, TWRP zu flashen und dann, vor dem eigentlichen Rooten, mit TWRP ein Backup der efs-Partition zu machen. Dieses dann auch direkt extern sichern.
Nach dem Rooten dann auch ruhig noch ein zweites Backup mit Hilfe einer App machen. Ich kann wanams "EFS IMEI Backup" empfehlen. Und auch dieses natürlich extern sichern.
 
Vielen Dank für die Antwort [emoji106]
 

Ähnliche Themen

argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
603
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.392
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten