1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

efs backup via ktool

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von neevs, 25.12.2011.

  1. neevs, 25.12.2011 #1
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    hi,

    ich weiß es gibt sicherlich genug Threads darüber..aber trotzdem möchte ich hier nochmal explizit nachfragen, da meine IMEI schonmal gelöscht wurde.

    Wenn ich mit dem ktool ein efs backup mache, mir dieses natürlich speichere (SD Karte, PC..), ne neue FW flashe und die IMEI nochmal verschwinden sollte, kann ich mit dem ktool die IMEI wiederherstellen?

    Freue mich auf eure Unterstützung, vielen Dank & frohe Weihnachten ;)
     
  2. ironmike, 25.12.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    neevs bedankt sich.
  3. neevs, 25.12.2011 #3
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Wollte mich halt einfach nur nochmal überzeugen (lassen), bevor wieder was schief geht..und wenn man dieses backup gemacht hat, kann dann nichts mehr passieren? Oder reicht das efs backup und ne originale FW um das Handy wieder in den Originalzustand zu bekommen?
     
  4. Metzi, 25.12.2011 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    1. nein
    2. ja
     
    neevs bedankt sich.
  5. neevs, 25.12.2011 #5
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Aber die App braucht ja Rootzugriff um den efs Ordner zu sichern..und da kann auch nix schief gehn?? Also ich würde dann nach Anleitung von Atomhamster den Kernel flashen, was root beinhaltet. Danke für eure Hilfe!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Metzi, 25.12.2011 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
  7. neevs, 25.12.2011 #7
    neevs

    neevs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Danke dir, les ich zu Hause in Ruhe durch.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen