EFS Folder Backup per ADB, wer kann es mir erklären?

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hallo

Ich bin heute auf diesen Thread bei xda gestoßen: [REF] Backup /efs folder. IMPORTANT. - xda-developers

Dort heisst es, ein einfaches kopieren des efs Ordners (wie ich es per Root Explorer gemacht habe) würde die Zugriffsrechte des Ordners nicht beibehalten.
Nun verstehe ich aber die dort aufgeführte Methode nicht komplett. Könnte mir jemand vom Fach genau erklären, wie das ganze funktioniert?

Grüße
 
Das ist ja grade nur das einfache Kopieren des Ordners ;)
 
Die Permissions gehen sowiso verloren wenn du den Ordner auf die SD sicherst (FAT). Und wenn die Rechte verloren gehen, passt du sie einfach wieder an wenn der Ernstfall gekommen ist.
 
Ich glaube mit der ADB Methode werden die Sachen so gepackt, dass die Rechte erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
R
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten