1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. reiner21, 24.06.2012 #1
    reiner21

    reiner21 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    hallo
    wollte mir meinen efs ordner mittels ktool sichern.
    Habe mir das tool runtergeladen und installiert.
    Beim öffnen des Programms bekomme ich die Nachricht dass es mit dem 7.7 nicht kompatibel sei. Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit den efs Ordner zu sichern?
    mfG
     
  2. Avanti, 07.08.2012 #2
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Habe nach dem root mit dem Root Explorer den efs Ordner gesichert. Ob das im Notfall wirklich hilft weis ich nicht genau, habe aber auch keine Lust das testen zu müssen :smile:
     
  3. Kittypie, 12.08.2012 #3
    Kittypie

    Kittypie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2012
  4. wohak, 12.08.2012 #4
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Supereinfach: Download entpacken. Ich gehe davon aus, das Du die SamsungUsbTreiber installiert hast (z.B. mittels Kies) und USB-Debugging läuft - die genauen Bedingungen stehen im Text (NetFramework 4 usw). Dann mittels OriginalUsbKabel mit dem Pc verbinden und die EfsPro.exe im entpackten Ordner starten. Nun kannst Du die Haken setzen, wo Du das Backup speichern möchtest - beispielweise Pc und SdCard und die Software sagt Dir anschließend sogar, ob das Backup ok oder "failed" ist.Das Restore scheint ähnlich einfach zu sein.
    Darüber und über die Qualtät des Backups kann ich natürlich noch nichts sagen - mangels Bedarf (hoffe auch, das es nie nötig sein wird - KlopfHolz).
    Grüße
    Ach so, meine irgendwo gelesen zu haben, das beim "Uppen" das PadDisplay nicht ausgehen sollte, finde die Stelle jetzt aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen