1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

/efs ordner sichern... how to do?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Marley, 22.10.2010.

  1. Marley, 22.10.2010 #1
    Marley

    Marley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo Ihr fleißigen Helfer,

    ich habe seit einer Woche nun entlich mein heißgeliebtes SGS mit JM1 und bin auch sehr zufrieden damit. Seit gut zwei Monaten verfolge ich nun schon eure Beiträge, die auch maßgeblich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen haben. Ich möchte hier auch mal ein großes Lob anbringen, für das was ihr hier auf die Beine stellt und wie viel Zeit ihr aufwendet um den Leuten zu helfen.

    Nun aber genug der Lobeshymnen, und zu meinem eigentlichen Problem :smile:
    Bevor ich ne neue firmware flashe möchte ich meinen efs ordner sichern. habe sufu genutzt, google, etc. und auch andere foren. Habe auch vieles gefunden (apps wie Connectbot, busybox, sgs toolbox, android mate, titanium backup-free); alles schon drauf, und hat auch alles gut geklappt mit root und backups. Aber ich kriege den verdammten efs ordner nicht komplett gesichert. Hab auch die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 gesichert. Aber was ist mit den .bak dateien und die anderen die eigentlich im efs ordner sein müßten? Mit Android Mate habe ich mir den Ordner mal angeschaut aber er ist leer, weiß halt nicht wie ich ihn komplett sichern muß, oder ist das gar nicht nötig? Bitte euch um aufklärung oder wie ich mich besser informieren kann.

    Denn das funktioniert auch nicht. Ist von "checkit666" aus dem handy-faq forum:

    "ok.. also:
    du öffnest ConnectBot und gibst als Adresse "localhost" ein
    su (Enter drücken)
    cd /
    cd efs
    cp *.* /sdcard/
    cd ..
    cd sdcard
    ls nv*

    Dann hast du die nv_data.bin, die imei und die .md5 im Root Dir deiner SD und somit gesichert [​IMG]

    Dann kannst du die SD ausbauen oder einfach übers Netz mit einem GUI File Explorer kopieren....."

    Danke im voraus!


    Bitte Thema löschen --- falsche Rubrik --- sorry, mein Fehler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  2. simi19273, 24.10.2010 #2
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Falsches Forum ??????:w00t00:
     

Diese Seite empfehlen