EFSv2 Modem Thread

Hat jemand Erfahrung bzw. Tipps bezüglich des Modems im E-Plus/blau.de Netz?!^^
 
edit:

BUUGNF1 erfolgreich mit mobile odin geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem GNF1 wird hier für Vodafone gesprochen?
BUUGNF1 oder UBUGNF1?

Danke und Gruß
 
BUUGNF1 aus der letzten Deutschen Vodafone FW
 
Ich hab nun seit fast 2 Wochen UBUGNG1 drauf und habe keine Probleme.^^
 
Bei mir liefert gng1 definitiv die besseren Werte.
Mit gnf null Empfang mit gng zwei Balken
 
In der Brasilien FW bei SamMobile gibt es ein neues Modem UBUGNI1
Model:
GT-I9300
Model name: GALAXY S III
Country: Brazil
Version: Android 4.3
Changelist: 2782381
Build date: Tue, 23 Sep 2014 14:11:33 +0000
Product Code: ZTO
PDA: I9300UBUGNI1
CSC: I9300ZTOUGNI2
MODEM: I9300UBUGNI1

Anhang modemI9300UBUGNI1.tar.md5.zip
(nach entpacken für Odin)

edit:

etwas OT
wenn ich aus der Modem.bin eine Zip für CWM erstellen will
reicht es aus in einer vorhandenen Zip einfach die Modem.bin auszutauschen?
 

Anhänge

  • modemI9300UBUGNI1.tar.md5.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte funktionieren, die modem.bin Datei ist doch immer gleich groß.
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
*UBUGNI1 hinzugefügt.*

Ja, es reicht die modem.bin zu ersetzen. Ich hab als standard immer den Ordner bereit und ersetze immer die modem.bin vor dem zippen.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, caretaker und fonfox
kurze Frage: welche App o.ä. benutzt ihr um die Qualität des Modems zu beurteilen? Ich lese hier ab und an was von db-Werten und frage mich wie man diese Info erhält!?
 
Kannst Du in den Einstellungen ganz am Ende unter Status ablesen.
 
Bolemichel schrieb:
kurze Frage: welche App o.ä. benutzt ihr um die Qualität des Modems zu beurteilen? Ich lese hier ab und an was von db-Werten und frage mich wie man diese Info erhält!?

Ich benutze dafür die App: Network Signal Info
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Hallo, ich habe auf meinem S3 die CM11 von temasek am laufen. In letzter Zeit hab ich im Datennetz verbindungs Probleme. WLAN und Telefonie funktionieren einwandfrei. Als Modem hab ich XXEMC2 (Telekom). Könnte mir ein flash auf eine neuere Modem Version helfen?
 
Da Du dann wohl noch auf EFSv1 bist, umbedingt davon vorher ein Backup machen.

Keine Ahnung, aber könnte helfen, das Modem ist ja noch vom Mai 2013.
 
Ich dachte eigentlich, das die neuen Roms schon die neuen Modems mitbringen.ändert sich das modem nicht, wenn ich ein neues Rom oder kernel Flashe?
 
Das ist das Problem mit EFs V2. CM bringt nach meinem Wissen keine Modems mit. Die Umstellung von EFs V1 auf V2 erfolgt bei Stock Rom beim Update. Ich würde das auch nur mit einem Stockrom probieren.
 
Das würde ja dann bedeuten, wenn ich das modem flashe, und ich auf cm bleibe,keine Probleme auftreten dürften. Ich darf halt nur nicht zurück zur stock oder?
 
Evtl. funktioniert das modem dann auch nicht das hat glaube auch was mit Kernel bzw. Bootliader zu tun. Da irgendwie gepruft wird ob Modem zur EFS Version passt. Da aber mehrere hier schon Probleme hatten...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Im Normalfall muss nur das Modem zur EFS Version passen. Wenn die EFS nicht erkannt wird dann einfach wieder die andere Modem Version nehmen
 
Das Modem muss zur EFS passen. EFSv1 Modem kann keine EFSv2 lesen.

Samsung 4.3 läuft normal mit EFSv1 Modem nicht. Wohl alle ROMs laufen mit EFSv2 Modems. Bei CM/AOSP/AOKP/... sollte es egal sein welches Modem verwendet wird.

Mal den ersten Beitrag lesen, könnte einige Fragen beantworten.
 
Und da manche dann nicht wissen welche EFS Version bei nicht Stock Roms aktiv ist gibt es dann meist Probleme bei back to Stock bzw. wenn noch andere Probleme auftreten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ich meine man ist gut beraten wenn man mit Stock ein EFS Backup mit V2 hat
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.110
Nufan
Nufan
P
Antworten
3
Aufrufe
1.221
SaschaKH
SaschaKH
Black_Focus
Antworten
3
Aufrufe
1.959
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten