1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Egal welche SIM - ich bekomme kein Netz!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von john12, 05.12.2010.

  1. john12, 05.12.2010 #1
    john12

    john12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo ich habe mir gestern bei der Telecom das HTC Desire HD gekauft und der verkäufer meint auch das ich auch O2 SIM-Karten benutzen kann obwohl ich es bei dert telecom gakauft habe. Als ich zu hause war habe ich die sim reingepackt und ich konnte nichts machen nicht telefonieren nicht sms garnichts. unter den einstellungen habe ich nachgeguckt und da steht "Netzbetreiber: Unbekannt" ich habe auch schon 2 andere SIMkarten von Vodafone von meinen eltern ausprobiert die gehen auch nicht da tritt genau das selbe problem auf :/

    wisst ihr was man da machen kann?
     
  2. Lion13, 05.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... Bist du sicher, daß du die SIM-Karte(n) richtig herum eingebaut hast (Kontakte nach unten, schräge Ecke zeigt nach außen)?
     
  3. john12, 05.12.2010 #3
    john12

    john12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ja es ist alles richtig drin deswegen verstehe ich das ja auch nicht :/ und das handy ist ja neu es ist doch eigentlich unwahrscheinlich das es kaputt ist oder?
     
  4. MattiHH, 05.12.2010 #4
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Flugzeugmodus aktiv?
    Ansonsten kann auch ein nagelneues Gerät defekt sein, sowas kommt leider immer wieder vor.
     
  5. Thyrion, 05.12.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wirst Du nach der SIM-PIN gefragt?
    Hast Du oben in der Statusleiste das Symbol für fehlende SIM? (siehe Anhang)
    Evtl. sind die SIM-Karten zu alt?
     

    Anhänge:

  6. Mav3ric, 05.12.2010 #6
    Mav3ric

    Mav3ric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hast auch den SimDeckel wieder drauf gemacht? Da ist nämlich die Antenne drin.
     
  7. fischbraet, 05.12.2010 #7
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Gehe mal bei den Einstellungen, wo Du ja schon warst, und suche manuell nach Netzwerken. Ich hatte dieses Problem beim Milestone. Keine Ahnung warum er das nicht automatisch macht...
     

Diese Seite empfehlen