Eigen eingestellter Benachrichtigungston wird nicht aktiv

P

Paolo_Corleone

Gast
Hallo zusammen,
vorweg: hab mit der SuFu nicht das richtige gefunden...

Ich konnte den Klingelton erfolgreich ändern.

Den Ton für Email habe ich geändert, es ertönt jedoch der Standard-Benachrichtigungston.

Weiterhin hätte ich gerne einen unterschiedlichen Ton für SMS und GTalk, ist das möglich?

Vielen Dank,
bin erst seit einer Woche DHD-Besitzer und Android-Newbie...

Gruß,
Paolo
 
Ich glaube der normale Weg ist immer:

1) App öffnen (z.B. Nachrichten für SMS)

2) Menü öffnen -> Einstellungen

3) Dort dann den Ton ändern, wenn möglich (bei SMS geht das so auf jeden Fall)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Oh Gott wie einfach ^^

Vielen Dank!

Ich bin davonausgegangen, dass man das zentral in den Einstellungen bearbeiten kann.
 
den fehler mach ICH als Android-Noob immer noch sehr oft ^^
 
Alternativ einfach auf PERSONALISIEREN gehen und dann nach unten zum Punkt BENACHRICHTIGUNGSTON scrollen.

MfG

Maestro
 
das mit dem ändern des ton für die sms habe ich ja noch hinbekommen aber wie sieht es eigentlich aus wenn man einen anderen ton als die vorgegebenen standard töne haben möchte geht das überhaupt:confused2:
 
Leg auf der SD einen Ordner namens Notifications an, dort dann MP3 rein und die solltest du dann auswählen können.

MfG

Maestro
 
Und mit dem App "Ringdroid" kannste deine MP3 Titel zurechtschneiden,
z.B. das nur der Refrain als Klingelton verwendet wird.
 
Maestro83 schrieb:
Leg auf der SD einen Ordner namens Notifications an, dort dann MP3 rein und die solltest du dann auswählen können.

MfG

Maestro
reicht der Ordner "Norifications" alleine aus?

ich glaube mich erinnern zu können, dass die Ordner so aussehen sollten

SD Karte > media > audio >
> alarms (für zb Wecker)
> notifications (Benachrichtigung)
> ringtones (Klingetöne)

ich habs so auf der SD Karte angelegt und es klappt 1A - habe es aber ohne "media > audio" noch nicht ausprobiert
 
Der Ordner "media" muß schon sein, aber ein zweiter Unterordner "audio" nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
na dann hatten wir beide ein bissl recht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Lion13 schrieb:
Der Ordner "media" muß schon sein, aber ein zweiter Unterordner "audio" nicht. :)

Noe, muss nicht sein. :flapper:

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Noe, muss nicht sein.

Hm... Bei meinem "alten" Legend hatte das (mit OS 2.1) jedenfalls nicht funktioniert. Wenn es jetzt geht, dann ok! :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
4
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.099
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten