1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenartiges Internet - Appproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Androidnooblet, 12.04.2011.

  1. Androidnooblet, 12.04.2011 #1
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hi erstmal und das Wort "Appproblem" sieht total bescheuert aus, aber naja auf zum Problem!

    Ich hab mein HTC desire Z, seit anfang März und hatte davor immer prepaid von Alditalk, dann hab ich mich entschieden die Internetflat dazu zu buchen (erstmal die für 8 Euro), das hat auch alles super geklappt ich bin hier und da gesurfed und hab mir Apps runtergeladen, dabei bin ich, auch durch freunde auf die, whatsapp gestoßen!

    Ok, bis dahin alles noch ok. Ich hab dann also gechattet in der Stadt oder sonst wo und es hat alles funktioniert. Dann musste ich mein Handy einschicken und es wurde repariert. JEtzt hab ich das seltsame Problem, das KEINE EINZIGE App! bei mir eine Internetverbindung aufbaut. Aber wenn ich mit dem Browser von HTC im Internet surfe funktioniert es immernoch.

    Wenn ich also etwas in Whatsapp senden will steht ständig das rote Kästchen und es wird keine Nachricht übertragen, genauso wie Facebook apps keine Aktualisierung mehr vornehmen (Des Status meiner Freunde).

    Dies hat aber alles schonmal funktioniert!
    Eine Besonderheit ist es das wenn ich zu Hause bin und mich per W-lan einlogge das alles wieder funktioniert und ich Nachrichten senden kann und auch browsern kann, dagegen eben mit mobilem Internet, obwohl dies schonmal funktioniert hat, nur mit dem browser vom Werk surfen kann?

    Nach vielem Suchen hab ich kein ähnliches Problem gefunden, wenn hier doch eins vorhanden ist entschuldige ich mich!

    Ich besitz ein HTC desire Z und habe noch nichts mit ihm angestellt, original OS mit den aktuellsten Updates, sonst nichts.
     
  2. ronaldz, 12.04.2011 #2
    ronaldz

    ronaldz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,


    erst mal ne blöde Frage: Die mobile Datenübertragung ist eingeschaltet?
     
  3. Androidnooblet, 12.04.2011 #3
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Wenn du damit meins das mein mobiles Netzwerk - mobile Netzwerkeinstellung aktiviert ist, dann ja, sonst könnte ich doch auch nicht mit dem normalen inet browser surfen? :unsure:
     
  4. ooolli, 12.04.2011 #4
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich konnte nicht genau aus deinem Text rauslesen, gehen denn alle anderen Apps über WLAN wieder oder nur die Whatsapp?
     
  5. Androidnooblet, 12.04.2011 #5
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Also es gehen unter W-lan alle Apps auch Facebook App PingChat, alles funktioniert. Sobald ich aber wie gesagt mobil im Internet bin, kann ich nurnoch mit dem vorinstalliertem Browser surfen.
     
  6. ooolli, 12.04.2011 #6
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Mir selbst ist keine Einstellung bekannt, die so gezielt die Datenverbindung abschalten kann, bzw. zwischen dem Browser und den Apps unterscheidet.

    Kommst du ohne WLAN überhaupt noch in den Market rein?

    Hast du mal den HTC Support angeschrieben?
     
  7. Androidnooblet, 12.04.2011 #7
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ich komme auch mit dem mobilen Internet nicht in den Market rein, gut das du das erwähnt hast, das hätte ich glatt vergessen, ja hab ich aber bis jetzt immernoch keine Antwort
     
  8. ooolli, 12.04.2011 #8
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Und die ganz radikale Methode, zurücksetzen auf Werkseinstellung schon versucht?
     
  9. Androidnooblet, 12.04.2011 #9
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Jap habe ich, hat sich aber leider nichts getan!
     
  10. ooolli, 12.04.2011 #10
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    Androidnooblet bedankt sich.
  11. Androidnooblet, 12.04.2011 #11
    Androidnooblet

    Androidnooblet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ok, danke für den Link!
    Ich hab jetzt einfach wie in den Threads beschrieben mir die Daten besorgt, den APN komplett gelöscht und neu eingetragen nach einem Neustart

    Name EPlus Internet
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Username eplus
    Password eplus
    Server
    MMSC
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type default

    damit, jetzt klappt es ganz gut! Danke für deine hilfe!
     
  12. Caner1988, 28.07.2011 #12
    Caner1988

    Caner1988 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hi, hatte das selbe Problem nach meinem Defy-Update auf cm7 und hätte nie gedacht dass es an den apn-einstellungen liegt, aber tatsache, jetzt klappt alles wieder ohne wlan. was dem cm7 aber fehlt ist in den einstellungen eine möglichkeit, den datenverbrauch zu verfolgen, bzw. wie früher beim defy einstellen zu können, dass die datensynchronisation nur bei eingeschaltetem wlan funktioniert. dachte anfangs nämlich, das sei aktiviert und habs vergeblich gesucht um es zu deaktivieren...
     

Diese Seite empfehlen