1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenartiges "Verziehen" von Textzeilen beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von gadjettophon, 23.05.2011.

  1. gadjettophon, 23.05.2011 #1
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Moin Leute!

    Ich muss jetzt doch mal fragen ob das "Problem" noch jemand von euch hat. Ich habe beim Scrollen im AppDrawer, in den Einstellungen..im Endeffekt überall wo horizontale Textzeilen zu sehen sind einen eigenartigen "Nachzieh-Effekt". Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll, deshalb mal ein Screenshot bei dem ich diesen Effekt mal mit Photoshop etwas übertrieben dargestellt habe. Ist das normal und soll das evtl. eine Animation sein oder wird das Tab bald das zeitliche segnen?

    [​IMG]

    Danke für eure Antworten!

    gogo gadjettophon

    Edit: Also im Endeffekt möchte ich eigentlich von euch nur wissen ob ihr das Verhalten auch bei euch beobachten könnt. :) Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  2. EqPO, 23.05.2011 #2
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ja das ist "normales" Verhalten. Warum das so ist weiß ich nicht. Und es tritt auch nie bei Spielen auf.
     
  3. gadjettophon, 23.05.2011 #3
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    GOTTSEIDANK! :biggrin: Ich dachte schon das Tab hat 'ne Macke.
    Hätte mich auch nicht gewundert, ich bin geschädigt...mein Legend; 1 Woche gehabt und kaputt...gleiches beim Desire HD. Hatte jetzt langsam Angst das es schon wieder los geht.

    DANKE!
     
  4. Endroidin, 25.10.2014 #4
    Endroidin

    Endroidin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Das ist nicht nur beim Playstore so, dass kann ich überall beobachten. Allerdings nur, wenn man es hochkant hält. In der Horizontalen ist der Effekt weg.

    Ich denke, dass ist ein Hardwareproblem. Viele Pixel, großes Display und ein amorpher Lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
  5. horwath, 05.09.2015 #5
    horwath

    horwath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.04.2015
    ja, das hatte ich bei meinem Tablet auch extrem.
    Das war auch der Grund, weshalb ich es zurückschickte.

    Ich hoffe, bei dem neuen Tab S2 mit 4:3-Format wird das nicht mehr so sein.
     

Diese Seite empfehlen