1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene App in Cloud laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von dafra, 01.02.2011.

  1. dafra, 01.02.2011 #1
    dafra

    dafra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich wollte für mich und Kollegen eine kleine App schreiben welche immer wieder dynamisch von allen beteiligten mit Inhalt gefüllt wird (ähnlich eines Wiki mit verschiedenen Bereichen). Daher wollte ich das ganze eigentlich auf eine Datenbank stützen.

    Da es nun bei allen Beteiligten verschiedenste Android Versionen (1.5 – 2.2) so wie das eine oder andere iPhone, Tablets (ja auch iPad) gibt und ich auch eine wirklich Pflaume in Java bin (eher unter Websprachen zuhause). Dachte ich das ganze als Cloud System auf zu bauen.

    Sprich mittels PHP und MySQL auf einen Web-Server und mittels eine Web App einfach nur auf den Server zugreifen.

    Vorteil:
    Platform unabhängig
    Die Programmiersprache ist mir viel bekannter
    Zentrale Datenbank

    Nachteil
    Nicht so schnell wie wenn es Lokal läuft
    wenn kein Netz dann auch keine App

    Was meint ihr. Macht das Sinn oder ist der Gedanke so daneben? Aufbauen wollte ich das ganze sogar auf ein CMS (in meinem Fall joomla).

    Also wäre wirklich für eure Meinungen und Kritikpunkte offen aber auch wenn ihr meint das es sinn macht!

    Was meint ihr zum Thema Geschwindigkeit ect...

    Schönen Gruss
    Dafra
     

Diese Seite empfehlen