Eigene App in Cloud laufen lassen

D

dafra

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte für mich und Kollegen eine kleine App schreiben welche immer wieder dynamisch von allen beteiligten mit Inhalt gefüllt wird (ähnlich eines Wiki mit verschiedenen Bereichen). Daher wollte ich das ganze eigentlich auf eine Datenbank stützen.

Da es nun bei allen Beteiligten verschiedenste Android Versionen (1.5 – 2.2) so wie das eine oder andere iPhone, Tablets (ja auch iPad) gibt und ich auch eine wirklich Pflaume in Java bin (eher unter Websprachen zuhause). Dachte ich das ganze als Cloud System auf zu bauen.

Sprich mittels PHP und MySQL auf einen Web-Server und mittels eine Web App einfach nur auf den Server zugreifen.

Vorteil:
Platform unabhängig
Die Programmiersprache ist mir viel bekannter
Zentrale Datenbank

Nachteil
Nicht so schnell wie wenn es Lokal läuft
wenn kein Netz dann auch keine App

Was meint ihr. Macht das Sinn oder ist der Gedanke so daneben? Aufbauen wollte ich das ganze sogar auf ein CMS (in meinem Fall joomla).

Also wäre wirklich für eure Meinungen und Kritikpunkte offen aber auch wenn ihr meint das es sinn macht!

Was meint ihr zum Thema Geschwindigkeit ect...

Schönen Gruss
Dafra
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
dnx
Antworten
0
Aufrufe
299
dnx
dnx
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
511
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten