1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigene Apps direkt auf Handy laden?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Sarbatka, 06.07.2010.

  1. Sarbatka, 06.07.2010 #1
    Sarbatka

    Sarbatka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo liebe Community,

    ich möchte nun von meinem HTC Touch auf ein Android phone umsteigen.
    ich möchte auch eigene Apps schreiben, meine Frage:

    kann ich ein App proggen und dann direkt auf meinem phone nutzen ode rmuss ich einen Umweg über den Store gehen?

    ich vermute ja, aber ich hätte gerne ein ja oder Nein von euch.

    Vielen Dank
     
  2. swordi, 06.07.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja
     
  3. sorcerer, 06.07.2010 #3
    sorcerer

    sorcerer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kurz: Ja

    Lang:
    Du kannst ohne den Weg über den Market oder einen alternativen Store direkt Programme installieren. Einfach die *.apk Datei aufs Telefon schieben und mit einem über einen Filemanager installieren.

    Du kannst den Androiden aber auch in den USB-Debugging Modus versetzen und z.B. direkt aus Eclipse heraus mit dem ADT Plugin deine Apps auf den Telefon ausführen.
     
  4. Sarbatka, 06.07.2010 #4
    Sarbatka

    Sarbatka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
  5. Sarbatka, 06.07.2010 #5
    Sarbatka

    Sarbatka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    fällt mir doch noch eins ein wo ich kurz vor dem BESTELLUNG abschicken Button bin,

    das Os selbst kann ich auch updaten richtig?
     
  6. sorcerer, 06.07.2010 #6
    sorcerer

    sorcerer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Jain...
    Man ist darauf angewiesen, dass die Hersteller entsprechende Updates zur Verfügung stellen.
    Android ist zwar OpenSource aber die Hersteller machen da natürlich noch gerätespezifische Anpassungen. Es steht Dir dann allerdings frei ob du auf das OTA-Update wartest oder selbst flashst.

    Es gibt da noch die CustomRoms usw. aber da halte ich mich mit Aussagen lieber zurück, noch nicht näher mit beschäftigt.
     

Diese Seite empfehlen