1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Apps einfach ins rom einfügen??

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Corndude, 14.01.2012.

  1. Corndude, 14.01.2012 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Moin Leute,

    angenommen ich hab ein ganz normales per cwm flashbares stock-basiertes rom. unter /system/apps sind ja alle systemapps gespeichert, die automatisch mitinstalliert werden. Jetzt will ich beim flash automatisch noch weitere apps mitflashen, z.b. quickpic oder google maps, reicht es da wenn ich die apks dann auch einfach in den /system/apps ordner packe oder muss ich sonst noch was machen? Danke!
     
  2. FelixL, 14.01.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das kommt darauf an wie das update-script bzw updater-script des update.zip das du benutzt aufgebaut ist. Normalerweise sollte es aber stumpf alles aus dem Ordner kopieren und nicht einzelne Dateien, also solltest du keine Probleme haben. Die eigentliche Frage ist aber: warum probierst du es nicht einfach?
    Kann sein das du das update.zip neu signieren musst.
     
  3. kirmizibasliklioglan, 22.01.2012 #3
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    nicht bei allen aber bei eigigen apps ist das möglich.
    du kannst dir "root explorer" herunterladen.

    dann kopierst du deinapp.apk von der speicherkarte, gehst zu "system/apps" und einfügen.
    dann gehst du nochmal auf deinapp.apk halte dein finger drauf gedrückt, dann siehst du paar optionen. drücke auf benutzerrechte oder berechtigungen. dort musst du alles ankreuzen, und das handy neustarten.

    jetzt kannst du die apps benutzen
     
  4. FelixL, 22.01.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Der Tipp funktioniert um nachträglich Apps zu System-Apps zu machen, aber ihm nichts wenn er anderen ein ROM mit zusätzlichen Apps zur Verfügung stellen will.
     

Diese Seite empfehlen