1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigene Bedinelemente in einer MapView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von joersch, 20.07.2010.

  1. joersch, 20.07.2010 #1
    joersch

    joersch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo,

    eine kurze Frage. Was ist denn der richtige Ansatz um in einer Map eigene Bedienelemente einzublenden? Und wie zeigt man die typischen Maps-Blasen an?

    Ich habe in einigen Apps das schon gesehen, z.b. in MyTracks, oder auch sehr schön in YodaMap.

    Und noch eine Frage, wie positioniert man in der MapView die BuildInZoom Buttons? Also z.b. links oben, statt unten mittig.

    Kann da jemand weiterhelfen? Gibts da ein Tutorial?
    gruß
     
  2. Steppo, 20.07.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jungs, helft dem Mann mal irgendwie ;)
    Hier gibts doch betimmt Leute die das so Ansatzweise blicken :confused:

    Vielleicht kannste die anderen Apps mal auseinanderbauen um zu schauen wie das funktioniert. Von meiner Seite -> kein Plan :rolleyes:


    So, Thread aufgefrischt...

    Steppo
     
  3. FelixL, 21.07.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  4. Steppo, 21.07.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Haha :D Ich hatte mich beim Registrierdatum bei Ihm getäuscht :D
    Dachte das ist schon einige Zeit her... :p
     
  5. joersch, 21.07.2010 #5
    joersch

    joersch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010

Diese Seite empfehlen