Eigene Beiträge anzeigen lassen? [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Icarium

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann ich irgendwie eine Liste der von mir geschriebenen Beiträge bekommen?
Das würde es mir erleichtern über die Themen an denen ich mich beteilige auf dem laufenden zu bleiben.

Tut mir leid wenn das irgendwo halbwegs offensichtlich ist, ich habe noch keinen Überlick über die Funktionen.

Gruß
Simon
 
Klick mal deinen Nickname links neben deinem Beitrag an.
 
  • Danke
Reaktionen: Icarium
Super, danke!
 
Könnte man den Link "Eigene Beiträge" nicht unter "Nützliche Links" integrieren. Sonst muss ich immer erst einen eigenen Beitrag suchen, um auch die anderen angezeigt zu kriegen.
Ich will ja gar nicht mit meckern anfangen, aber gerade wenn man noch nicht viel geschrieben hat, würde das die Verfolgung der eigenen Beiträge erheblich erleichtern.
 
sentry schrieb:
Könnte man den Link "Eigene Beiträge" nicht unter "Nützliche Links" integrieren. Sonst muss ich immer erst einen eigenen Beitrag suchen, um auch die anderen angezeigt zu kriegen.
Ich will ja gar nicht mit meckern anfangen, aber gerade wenn man noch nicht viel geschrieben hat, würde das die Verfolgung der eigenen Beiträge erheblich erleichtern.

Du kannst auch einfach oben rechts "Willkommen, sentry" auf Deinen Namen klicken. Das ist nämlich immer da. ;)

Noch einfacher (wie ich finde): geh oben links auf Kontrollzentrum und schon haste Deine abonnierten Themen vor der Nase. Normalerweise werden alle Themen, in denen Du etwas schreibst, automatisch den abonnierten Themen hinzugefügt.
 
...aber dort finde ich nicht meine selbst verfassten Beiträge, oder habe ich 'was übersehen?
Die Abo-Option habe ich abgewählt, weil ich keine E-Mail-Benachrichtigung möchte. Und dann (ohne E-Mail-Funktion) hätte das Abo nur den Sinn, die irgendwo unten im Kontrollzentrum zu erreichende Liste zu generieren, die ich widerum nur bräuchte, um meine eigenen Beiträge zu finden...was doch viel einfacher wäre mit einem kleinen Link (so wie Neue Beiträge oder auch Private Nachrichten) an exponierter Stelle irgendwo oben auf der Seite.
 
sentry schrieb:
...aber dort finde ich nicht meine selbst verfassten Beiträge, oder habe ich 'was übersehen?
Die Abo-Option habe ich abgewählt, weil ich keine E-Mail-Benachrichtigung möchte. Und dann (ohne E-Mail-Funktion) hätte das Abo nur den Sinn, die irgendwo unten im Kontrollzentrum zu erreichende Liste zu generieren, die ich widerum nur bräuchte, um meine eigenen Beiträge zu finden...was doch viel einfacher wäre mit einem kleinen Link (so wie Neue Beiträge oder auch Private Nachrichten) an exponierter Stelle irgendwo oben auf der Seite.

Die Emailbenachrichtigung für die Abos kannst Du ganz einfach deaktivieren.

Ich habe es so verstanden, dass Du die Threads, in denen Du geantwortet hast, wiederfinden willst und nicht explizit Deine Beiträge.

Die Übersicht im Kontrollzentrum bietet aber die Möglichkeit (wie überall im Forum), auf den "neuesten Beitrag zu diesem Thema"-Button zu klicken:
firstnew.gif


Damit springst Du dann in dem von Dir abonnierten Thema an den für Dich neuesten ungelesenen Beitrag. Praktisch, oder?

Wenn Du nur alle Deine Beiträge sehen willst (wieso auch immer ^^), rufe diese Seite auf und setz Dir ein Lesezeichen drauf, fertig.
 
...wir müssen das nicht endlos weitertreiben. Das man die E-Mail-Benachrichtigung abwählen kann, weiß ich - habe ich ja gemacht, wie oben geschrieben.
Dein Link bringt:
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. "
Meine Anfrage war nur ein Feature-Wunsch, oder auch (gemäß Überschrift) eine Anregung. Es genügt wenn jemand, der sich damit auskennt, sagt: "Kann man machen." oder "Geht nicht." oder "Wer braucht denn sowas?" oder so.
Die Workarounds habe ich alle gefunden.
Die eigenen Beiträge finden zu wollen, ist doch nicht narzistischer als die eigenen Beiträge zu abonnieren, oder? Man kann eben in unregelmäßigen Abständen nachsehen, was ab dem eigenen Beitrag so geantwortet wurde.
 
Klar ist das technisch möglich, sogar recht einfach. Nur gibt es meiner Erfahrung nach kaum Interesse an so einer Funktion, weil die meisten Leute das Forum anders benutzen. Vielleicht baut ses sowas ja ein?!

Ich verstehe auch wirklich nicht, was Dir die Übersicht Deiner Beiträge bringt. Du klickst dann auf Deinen Beitrag und schaust dann, ob darunter jemand geantwortet hat, oder? Wenn nicht, gehst Du nen Schritt zurück und klickst den nächsten Deiner Beiträge an...?

Eine Übersicht, in der man auf einen Blick sieht, auf welche Deiner Beiträge geantwortet wurde, spart doch Zeit und Nerven. Dann auf den oben genannten Pfeil und schon biste wieder drin im Thema. An der Stelle, wo Du aufgehört hast, mitzulesen bzw. zu schreiben.

Dass der obige Link nicht funktioniert, scheint daran zu liegen, dass nur ich ihn aufrufen kann. Dahinter steckt einfach eine Suche nach Beiträgen, die von Dir verfasst wurden. Ein Klick auf deinen Namen (links) > "mehr Beiträge von sentry finden" und dann den Link der Ergebnisseite als Lesezeichen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich würd es so machen :) gehst auf deinen Nick oben rechts, dann auf Statistiken und dann auf suche alle Beiträge von Sentry :D
eigentlich net schwer, wenn das das ist was du meinst ;)
 

Anhänge

  • Statistiken1.jpg
    Statistiken1.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: sentry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
280
Tenbagger
Tenbagger
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Zurück
Oben Unten