1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Wertzu, 27.12.2011 #1
    Wertzu

    Wertzu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    unter EIGENE DATEIEN gibt es ja den Ordner ANDROID.
    Dieser wächst bei mir täglich. Dort sind viele Dateien enthalten, die den Zusatz CACHE enthalten.
    Auch nach durchführen von CLEANER Programmen wächst er weiterhin.

    Könnt ihr mir sagen was es damit auf sich hat? Und ob und wie ich dort evtl Dateien
    löschen darf bzw sollte?

    Viele Grüße
    Wertzu
     
  2. andi2398, 27.12.2011 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    löschen kannst du glaub ich dort alles wenn du willst, dadurch gehen halt zwischengespeicherte Daten von den Apps die du nutzt verloren :/

    Also ich würde mal die ganzen Ordner genauer anschauen, Apps die du nicht mehr hast bzw jau deinstallliert hast kannst du ohne Probleme löschen ;)

    Gruß

    Andi
     
  3. Wertzu, 27.12.2011 #3
    Wertzu

    Wertzu Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß ja gar nicht, was das alles ist. Ich vermute nur. Denn Appnamen stehen keine
    dabei.
    Die meisten Dateinamen verstehe ich nicht. Ich sehe nur, dass es immer mehr werden und CLEANER TOOLS sie nicht löschen.

    Weiß jm gesichert was das für Dateien sind?

    Gruß
    Wertzu
     
  4. Randall Flagg, 27.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Lass das alles mal lieber in Ruhe!!
    Warum stört Dich das? Ist doch genug Platz! Wir hatten hier, vor Kurzem, mal jemanden, der da wahllos gelöscht hat und es gab Fehlfunktionen!

    Dort legen viele Apps Daten ab, die für einen selbst nicht immer ganz deutlich sind.
    Hat aber auch Vorteile! Nach einem Rücksetzen finden dort viele Apps/Widgets irgendwelche Backup Dateien.
    Lass es also lieber in Ruhe! :)
     
  5. Wertzu, 28.12.2011 #5
    Wertzu

    Wertzu Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Ordner wächst täglich ca um 1MB.
    Noch ist genug Platz, das stimmt. Aber wenn das so weiter geht, irgendwann nicht mehr :)
     
  6. ironmike, 28.12.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Wie randall schon sagt,...lass das mir dem löschen.

    Der Ordner beinhaltet auch xml Dateien. Da wirst Du nach dem löschen ein

    noch größeres Problem bekommen.

    Mein Ordner "wächst" nicht, ausser ich installiere neue apps, die explizit in diesem

    Ordner Dateien anlegen.

    Ich denke, irgendeine app verursacht diesen Datenzuwachs.

    Du musst halt schauen, welche ........*.com Datei wächst.


    ironmike
     
  7. Randall Flagg, 28.12.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Jeden Tag 1 MB? Dann dauert es aber noch sehr sehr lange, bis er voll ist.
    Das er ganz von alleine wächst, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Am besten gar nicht darum kümmern.
    Ich benutze die Eigenen Dateien eigentlich höchst selten mal, um ein App zu installieren.
    Sonst gucke ich da nicht rein. Versuch doch das mal. :)

    Der Cache Cleaner, der säubert nur Daten, die Apps gesammelt haben. Das hat aber mit den Eigenen Dateien nichts zu tun.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zwischengespeicherte daten

    ,
  2. zwischengespeicherte daten

    ,
  3. android zwischengespeicherte daten anzeigen

    ,
  4. zwischengespeicherte daten android,
  5. was sind zwischengespeicherte daten s5,
  6. zwischengespeicherte daten löschen s5,
  7. zwischengespeicherte daten s5,
  8. was sind zwischengespeicherte daten,
  9. samsung galaxy s4 zwischengespeicherte daten,
  10. zwischengespeicherte daten android löschen,
  11. samsung galaxy s5 zwischengespeicherte daten,
  12. zwischengespeicherte dateien android,
  13. zwischengespeicherte daten samsung galaxy s5,
  14. handy zwischengespeicherte daten,
  15. samsung galaxy s6 zwischengespeicherte daten