1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Dateien und Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ronny33, 30.06.2010.

  1. ronny33, 30.06.2010 #1
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey ich hab ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann...
    1.Ich hab das Problem das ich die Gallerie/Eigene Dateien/Dateimanager...wie auch immer es beim mini heisst,nicht finde!Ich find nur Album und da ist alles total gemischt und durcheinander!
    vielleicht bin ich blind aber ich finde einfach nicht die auf meiner Speicherkarte gespeicherten ordner!
    2.ich hab in das handy ne 8GB karte gemacht! und jetzt musste ich feststellen das z.b die bedienungsanleitung(u.a) des handys fehlt!...da diese wohl auf der mitgelieferten Speicherkarte ist(2GB)...was mach ich denn da nun?
    3.wie kann ich (Nur) die Simkontakte sehen zum bearbeiten/löschen?hab die simkontakte alle aufs Handy kopiert und jetzt ist alles doppelt!
    4.wie kann ich eigene Töne als Rufton usw.einsetzen? wenn ich im Player schau ist alles leer!
    5.unterstützt das mini nicht mal gifanimationen?also bei mir bewegt sich mal nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  2. schraube, 30.06.2010 #2
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    zu 1: Installiere dir mal den Astro-Dateimanager. Damit kannst du durch die Ordnerstruktur gehen
    zu 2: Kopiere vorher den Inhalt der 2GB auf die 8GB :)
    zu 3: keine Ahnung...
    zu 4: Ich hab meine Musik auf der SD-Karte im Ordner "music" liegen (ist aber glaub nicht wichtig, da die Karte immer neu indiziert wird). Danach in der Einstellung des Ruftons ganz nach unten Scrollen und "Musikbibliothek" auswählen.
    zu 5: muss ich erst testen
     
    ronny33 bedankt sich.
  3. ronny33, 30.06.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ok danke dir:)

    ich hab bestimmt schon 15 dateimanger ausprobiert!
    unter anderen auch den Astro-Dateimanager.es werden aber bei denen immer die vielen unsichtbaren ordner und dateien angezeigt ,die man garnicht brauch!
    gibts da keinen eigenen Dateimanager?wie bei SE üblich!
    mir würde es reichen wenn bilder ,Videos etc.nur angezeigt werden könnten!

    ok ich probier das mal alles was du vorschlägst!
     
  4. schraube, 30.06.2010 #4
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Jo also .gif geht hier aus dem Album heraus auch nicht.
    Das ist aber ein Problem von Android 1.6 und wird hoffentlich mit 2.1 behoben sein.
    Vielleicht hilft ja ein App über die Zeitspanne hinweg...
     
  5. ronny33, 30.06.2010 #5
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    bis das kommt iss dat handy alt:)lol
    jo fragt sich nur welche:)
    bin nur noch am app installieren/deinstallieren:)
    muss ja alles ausprobieren da ich ja auch kein englisch kann:o

    ist gegangen:)
    das mit dem rufton hab ich auch hinbekommen!
    Dankeee;)


    edit:
    Finde immer mehr Kritikpunkte
    so z.b auch das es keine AAC dateien unterstützt!und kein .GIF...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  6. ronny33, 12.07.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ok weiss jemand nen guten Dateimanager??
    ne Alternative zu Astro?
     
  7. s.t.a.r.s, 13.07.2010 #7
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Servus,
    ja mist mit der Werbung.
    Ich hab noch den "ES File Explorer" und "AndExplorer" drauf.
     
  8. ronny33, 13.07.2010 #8
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    hab jetzt mal OI File manager drauf...sehr einfach und übersichtlich gehalten:)
    mit thumbnails und in deutsch
     
  9. stonebju, 09.11.2010 #9
    stonebju

    stonebju Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    hallo! hab die sd karte vom x10 mini formatiert und da waren scheinbar der großteil der weckertöne drauf, die mit dem handy ausgeliefert werden. wär es möglich, dass jemand den inhalt der sd-karte online stellt? danke
     
  10. ronny33, 09.11.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Brauchst du sonst noch was von der Original SD?
    Das sind nämlich ca.300 MB.

    Ich lad dir mal die Alarmtöne hoch.

    LG
    ronny
     

    Anhänge:

  11. stonebju, 09.11.2010 #11
    stonebju

    stonebju Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    hallo!

    danke, das ging ja schnell.

    kannst mal bitte kurz aufzählen, was da sonst noch so von werk aus drauf ist?
    es ist das handy meiner freundin - die aber im moment in der arbeit ist. ich hab die karte formatiert und deshalb kümmer ich mich jetzt um die "wiederherstellung" ... ich frag sie morgen dann, was sie alles gerne wieder hätte ...

    danke danke danke

    lg
     
  12. ronny33, 09.11.2010 #12
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich bin gerade dabei Alle Dateien und Ordner (wie bei Kauf) der Originalspeicherkarte vom X10 mini hochzuladen und werde den Link dazu wenn es fertig ist, (dauert etwas) gleich dem Post hinzufügen.
    sind übrigens dann 224 MB

    Die Ordner sind folgende:

    [​IMG]


    http://ul.to/90g641 52,9 MB
    http://ul.to/cdp6ek 187 MB Nur der Ordner mit den PCCompanion Dateien

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    r1ch14567 und Matthias87 haben sich bedankt.
  13. stonebju, 11.11.2010 #13
    stonebju

    stonebju Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    hallo ronny!

    kannst du vielleicht die ordner auf 3 mal uploaden?

    danke

    mfg
     
  14. ronny33, 11.11.2010 #14
    ronny33

    ronny33 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Sorry hatte es vergessen:)
    Hab es jetzt in 2 Teile gemacht da der Ordner von Pc Companion so gross ist.
    Den ersten Teil hab ich angehangen,der 2.teil folgt noch....



    Edit:
    So erledigt! ist nun alles da:)
    Ordner wie DCIM die ohnehin im Handy automatisch angelegt werden hab ich entfernt.

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  15. stonebju, 11.11.2010 #15
    stonebju

    stonebju Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    ein fettes fettes merci, ronny !!! :thumbsup:
     
  16. sven-1991, 25.03.2011 #16
    sven-1991

    sven-1991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hi bin neu hier und hab ne frage....
    1.und zwar bei meinem sony ericsson xperia x10 mini pro werden alle dateien auf dem telefon gespeichert:blink: kann man das irgendwie ändern so das die apps und alles andere automatisch auf der speicherkarte gespeichert werden???
    2. ich weiß ist zwar nicht das forum für diese frage aber viellt könnt ihr mir sie ja trotzdem beantworten. wie kann ich meinen wecker auf lautlos stellen so das er nur vibriert und keine töne abspielt???
     

Diese Seite empfehlen