Eigene Dateien/weiße Unterordner

klaus62

klaus62

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Forengemeinde

eine Frage:

wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe, dann auf "sdcard" kommen ja die ganzen Ordner.

wenn ich jetzt, als Beispiel, auf "Android" klicke erscheint "data".

Okay, soweit

jetzt klicke ich weiter auf "co.sec.an...id.gallery3D" kommt "Cache".

in Cache erkenne ich jetzt 2 gelbe Unterordner und ein paar weiße Unterordner.

wenn ich jetzt so ein weißen
Unterordner anklicke, kommt die Meldung:
Anwendung für die Aktion kann nicht gefunden werden

kann ich diese weißen Unterordner dann alle löschen?

diese Unterordner befinden sich auch in vielen anderen Ordner, nicht nur in "Android" (das war jetzt nur ein Bsp)

vielen Dank für eure Antworten
 
Das sind keine Ordner, sondern Dateien. Die Endung .idx lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um Indexdateien handelt. Kann sein, dass man die gefahrlos löschen kann, kann sogar sein, dass die dann wenige Sekunden später wieder neu erstellt werden. Aber warum um alles in der Welt willst Du die denn überhaupt löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: klaus62
Wenn du sicher weißt, dass die zugehörige Anwendung deinstalliert wurde und du sie nie wieder benutzen willst, kannst du die Ordner vermutlich löschen.

Ansonsten kann man sagen, wie bei Windows, wenn du nicht weißt, was eine Datei macht, Finger weg.
Da werden teilweise Einstellungen usw. drin gespeichert und das Zeug wär dann halt weg :)

Das gelbe sind Ordnersymbole, also Directories. Das weiße sind hingegen einzelne Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus62
erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

warum ich die löschen will?:unsure:

naja, ich habe so ein Fimmel alles unnötige zu löschen, den Fimmel habe ich auch auf dem PC.

da habe ich 2 verschiedene Löschprogramme (CC-Cleaner und co)

da es bei Android nur den History-Eraser gibt (habe nur diesen gefunden), der aber alte ungebrauchte Dateien nicht löscht, wollte ich nur einmal nachfragen.

dann werde ich die Dateien einmal schön stehen lassen:blushing:
 
Die sind ja meist schön mit App-Namen kodiert, insofern kann man da schon mal nachgucken. Grade Spiele löschen ihre Mediendaten sehr oft nicht, wenn man sie deinstalliert. Da kommt dann schon das eine oder andere Gigabyte zusammen... (gut nachgucken kann man z.B. mit Storage Analyser)
 
  • Danke
Reaktionen: klaus62
Nein, die weiß natürlich nicht, welche Datei "unnötig" ist, aber du siehst halt z.b. welche Verzeichnisse wieviel Platz verbrauchen.
Ungefähr wie WinDirStat - Windows Directory Statistics unter Windows.
Ich benutz das immer gern wenn ich große Spiele deinstalliert hab, a la Real Racing 2 ...das nuckelt mal eben 1,3gig weg :) damit kann man sowas dann recht gut aufspüren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
19.582
__W__
W
Gizl
Antworten
2
Aufrufe
1.211
funkenwerner
funkenwerner
A
  • Gesperrt
  • AcidMarco
Antworten
2
Aufrufe
1.036
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten