1. klaus62, 01.08.2012 #1
    klaus62

    klaus62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forengemeinde

    eine Frage:

    wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe, dann auf "sdcard" kommen ja die ganzen Ordner.

    wenn ich jetzt, als Beispiel, auf "Android" klicke erscheint "data".

    Okay, soweit

    jetzt klicke ich weiter auf "co.sec.an...id.gallery3D" kommt "Cache".

    in Cache erkenne ich jetzt 2 gelbe Unterordner und ein paar weiße Unterordner.

    wenn ich jetzt so ein weißen
    Unterordner anklicke, kommt die Meldung:
    kann ich diese weißen Unterordner dann alle löschen?

    diese Unterordner befinden sich auch in vielen anderen Ordner, nicht nur in "Android" (das war jetzt nur ein Bsp)

    vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Hotz, 01.08.2012 #2
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Das sind keine Ordner, sondern Dateien. Die Endung .idx lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um Indexdateien handelt. Kann sein, dass man die gefahrlos löschen kann, kann sogar sein, dass die dann wenige Sekunden später wieder neu erstellt werden. Aber warum um alles in der Welt willst Du die denn überhaupt löschen?
     
    klaus62 bedankt sich.
  3. Estoroth, 01.08.2012 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Wenn du sicher weißt, dass die zugehörige Anwendung deinstalliert wurde und du sie nie wieder benutzen willst, kannst du die Ordner vermutlich löschen.

    Ansonsten kann man sagen, wie bei Windows, wenn du nicht weißt, was eine Datei macht, Finger weg.
    Da werden teilweise Einstellungen usw. drin gespeichert und das Zeug wär dann halt weg :)

    Das gelbe sind Ordnersymbole, also Directories. Das weiße sind hingegen einzelne Dateien.
     
    klaus62 bedankt sich.
  4. klaus62, 01.08.2012 #4
    klaus62

    klaus62 Threadstarter Neuer Benutzer

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    warum ich die löschen will?:unsure:

    naja, ich habe so ein Fimmel alles unnötige zu löschen, den Fimmel habe ich auch auf dem PC.

    da habe ich 2 verschiedene Löschprogramme (CC-Cleaner und co)

    da es bei Android nur den History-Eraser gibt (habe nur diesen gefunden), der aber alte ungebrauchte Dateien nicht löscht, wollte ich nur einmal nachfragen.

    dann werde ich die Dateien einmal schön stehen lassen:blushing:
     
  5. Estoroth, 01.08.2012 #5
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Die sind ja meist schön mit App-Namen kodiert, insofern kann man da schon mal nachgucken. Grade Spiele löschen ihre Mediendaten sehr oft nicht, wenn man sie deinstalliert. Da kommt dann schon das eine oder andere Gigabyte zusammen... (gut nachgucken kann man z.B. mit Storage Analyser)
     
    klaus62 bedankt sich.
  6. klaus62, 01.08.2012 #6
    klaus62

    klaus62 Threadstarter Neuer Benutzer

    und diese App listet dann alle unnötigen Dateien auf?:w00t00:
     
  7. Estoroth, 01.08.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Nein, die weiß natürlich nicht, welche Datei "unnötig" ist, aber du siehst halt z.b. welche Verzeichnisse wieviel Platz verbrauchen.
    Ungefähr wie WinDirStat - Windows Directory Statistics unter Windows.
    Ich benutz das immer gern wenn ich große Spiele deinstalliert hab, a la Real Racing 2 ...das nuckelt mal eben 1,3gig weg :) damit kann man sowas dann recht gut aufspüren.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet weißer ordner

    ,
  2. tab 4 eigene dateien weisser ordner

    ,
  3. samsung eigene dateien unterordner

    ,
  4. android eigene dateien unterordner,
  5. wie erkenne ich unterdateien android,
  6. was sind die weißen ordner im eigenem Dateisystem beim Android? ,
  7. bei tap 4 linker weißer ordner geht nicht weg,
  8. wieviel unterordner in einem ordner android,
  9. weißen ordnerauf samsung tablet entfernen,
  10. weißer ordner auf tab löschen,
  11. weißes symbol für eigene dateien auf tablet,
  12. android 5 weißer ordner links unten,
  13. weisser ordner android,
  14. weisser ordner auf desktop,
  15. galaxy tab 4 weisser ordner auf Desktop