Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Würde mich auch interessieren. Fürs erste habe ich mal Dolphin als Browser installiert. Läuft um einiges flotter als der vorinstallierte. Vielleicht lädt der nicht so viel vom internen Speicher nach...
 
Stimmt der Dolphin ist schneller. Aber bleibt immer noch das Asus mit dem Tablet scheisse gebaut hat. Ich vermute das es an 1GB installierten Speicher liegt und der zusätzlich langsam ist. Die CPU kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht ist auch die Grafikeinheit Schuld.....
 
Die Anbindung der langsamen Flashbausteine ist Schuld. Cromi-X mit Browser to RAM ist unschlagbar schnell. Die aktuelle Version kann sogar das komplette ROM auf die externe SD auslagern. Die Installation ist aber nicht mehr so einfach.
 
Wobei "unschlagbar schnell" relativ zu sehen ist. Gemessen am Stockrom stimmt das schon, aber insgesamt wird halt alles durch die bekackte Hardware gebremst. ;-)
 
Ist leider so, daran gibts nichts zu rütteln.
 
Deshalb: Kein Asus Tablet mehr. Zumindest für mich....
 
Für mich auch nicht. Dieses Pad in Verbindung mit dem katastrophalen Service von Asus hat mich überzeugt nie mehr was von Asus zu kaufen.
 
Da man immer dazu lernt werde ich zumindest vor dem nächsten Kauf nicht nur auf Testberichte schauen, sondern auch mal in den einschlägigen Foren gucken und da die "Problem-Threads" analysieren. In keinem Test, den ich gelesen habe, wurde was von super lahmen Speicherbausteinen erzählt. Die restliche Hardware ist gar nicht verkehrt und könnte auch heute noch deutlich besser laufen, wenn denn der Speicher auf gleichem Niveau agieren würde.

Ein Glück gibt es CROMi-X, zusammen mit dem _that Kernel kann man das Teil doch noch gut benutzen.
 
das problem mit dem langsamen speicher tritt auch erst nach längerem betrieb ( > wochen) auf. das testet keiner.
ich hab mich zwischenzeitlich dran gewöhnt vorm surfen das tablett zu booten . dauert zwar trotzdem gute 5min bis das tablett "oben" ist und einigermasen auf eingaben reagiert aber besser als nichts.
wenn ich "schnell" was im internet nachschauen will, fahre ich meinen win8 pc hoch. geht schneller. klingt komisch - ist aber so :)
 
aber das ist ja nicht der Sinn des Tablets :D . Mein Windows PC startet von einer SSD. Trotzdem ist der jetzt meistens aus..
 
Danke euch vielmals für die Antworten, ich werde mir dann wohl auch Cromi-X probieren sobald ich eine Anleitung gefunden hab nach der ich gehen kann! :laugh:
Dann kann ich mir wohl das dritte mal einschicken sparen.
Ich hab mir damals auch alle Testberichte angesehen und gelesen dich ich gefunden hab und ich hab absolut nichts schlechtes drüber gelesen und dachte mit dem kannst wohl nichts falsch machen! - Dachte ich!
Mein nächstes wird das Sony Xperia oder was in der Richtung.
 
Kleines Update:

Ich hätte mich jetzt dazu entschlossen Cromi-X aufzuspielen und mal ein anderes Rom auszuprobieren.
Aber leider kann ich das Pad nicht mal Unlocken, es kommt beim Asus Geräteextras entsperren-App seit gestern nur die Meldung ´Unbekannter Netzwerkfehler, Bitte warten und...´
Anscheinend haben aber dieses Problem wiederum auch mehrere - Ich hab mal den Asus Support angeschrieben und werds die Woche wieder zurückschicken.
Ich werd halt wieder mal einen Brief dazulegen. :rolleyes2:
 
Bei mit hat weder Asus noch Avarto das Problem lösen können. Auch nicht nach dem Einsenden des Tablets. Hast Du ein gebrauchtes gekauft oder war das schon einmal entsperrt? Es liegt vermutlich daran das die Wlan MAC schon in der Asus DB registriert ist.
Ich sage nur: Asus hat nicht nur mit dem Tablet misst gebaut die haben auch die Entsperr Software nicht im Griff.....

wandle den Kaufvertrag. Asus muss einfach mitbekommen das hier irgendwas nicht ok ist.
 
Hallo!

Nein, nicht gebraucht, es war ein nagelneues Gerät.
Allerdings haben sie beim letzten mal einschicken geschrieben: Es wurde das Mainboard und das TFT Display gewechselt - Vielleicht liegts an dem gewechselten Board?
Wenn ich jetzt mal dumm fragen darf, was ist damit gemeint den ´Kaufvertrag zu wandeln´?

P.s. Was mir noch aufgefallen ist (falls das ein Rolle spielen sollte) seit dem letzten mal einschicken läasst sich auch nicht mehr überprüfen ob eine neue Firmware vorhanden ist.
Wenn ich auf ´Auf Aktualisierung prüfen´ gehe bleibts immer hängen und dann geht gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an dem neuen Mainboard. Du hast noch die gleiche Wlankarte und somit die gleiche MAC. So lief es auch bei mir. Avarto hat das Problem nichts verstanden und Asus wollte nicht. Ich konnte das Gerät nicht mehr entsperren da war als bereits entsperrt in der Datenbank von Asus erfasst ist. Ich habe den Kaufvertrag gewandelt d.h. mein Geld von Amazon zurück erhalten.
 
Das geht? Das heisst ich müsste morgen das Computergeschäft anrufen und denen mitteilen das sie das Gerät zurücknehmen sollen...
Dann werd ich das morgen machen, weil nochmal einschicken wird dann wenig Sinn haben denk ich.
 
Wie oft wurde schon Repariert? Amazon hat bei mir nach 2 erfolglose Reparaturversuchen der Kaufvertragswandelung zugestimmt und ausbezahlt. Soweit Ich weiß hast du erst nach 3 Erfolglosen Reparaturversuchen ein Wandlungsrecht.

Asus und Avarto werden Dir nicht weiterhelfen da die unfähig sind.
 
Zweimal hab ichs schon eingeschickt, daß wäre jetzt dann das dritte mal.
Ich kann ja morgen mal bei dem Laden anrufen und fragen was man da machen kann.
 
Soodala...Ich hab mit Asus gesprochen, ich soll´s ein drittes mal einschicken sonst konnte er mir nichts sagen.
Aber, ich hab auch mit dem Shop gesprochen und wenns dasd ritte mal auch nicht funktioniert soll ich´s einschicken und ich krieg die 700.- rückerstattet.
Ich kann mir aber auch eine Gutschrift nehmen und damit ein anderes Tablet aussuchen und genau das werd ich machen.
Die paar Tage wo das Tablet unterwegs ist kann ich auch noch warten und auch nach einer Reparatur wird´s vermutlich nicht besser werden!
jedenfalls herzlichen Dank für den Tipp, das mit der Rückgabe wusste ich nämlich nicht.
Danke!
 
Bitte. Gern geschehen. Dafür Foren ja da.... :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.155
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.013
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten