Eigene Fonts für Word-Docs installieren?

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Hallo,

ich möchte einige OT und PS Fonts installieren, um meine PowerPoints und Word Dokumente auf dem LG G3 mit 4.4.2 korrekt darzustellen (á la FondFont für iOS). Gibt es dafür ein Tool? Ich möchte mein Phone nicht rooten und nichts an den System Fonts ändern. Mit der Suche bin ich bisher nicht fündig geworden.

Danke für Tipps!
Andreas
 
Android unterstützt (wie meines Wissens alle anderen Mobilbetriebssysteme außer Symbian u. evtl. Blackberry) keine PS-, OT- oder Truetype-Fonts (hat keinen Font-Renderer). Einige Programme bringen eigene Font-Renderer mit (bei denen man aber teilweise Fonts nur zukaufen kann, wie bei MobiSystems Office Suite). Eines der wenigen Programme, die ich kenne, die die Installation beliebiger Fonts zulassen (bislang nur mit TrueType getestet) sind die SoftMaker Office Programme (sowohl das normale als auch das, heute erschienene SoftMaker Office HD - erstes Office mit dem gleichen Funktionsumfang wie ein vollwertiges Desktop-Office).
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Danke für die Info! OfficeSuite von MobiSystems nutze ich, und da kommen diverse Fonts mit, halt M$-Standardschriften und nicht meine eigenen. Ich schau mir TextMaker mal an eigenartiger Name, mir fällt dabei ständig PageMaker ein :smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
419
DOT2010
DOT2010
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten