1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jetdevil, 26.02.2010 #1
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Bin Mediendesigner und möchte gerne eigene ICONS für Android erstellen, GIF oder PNG oder ICO Format ist kein Problem, nur wie muss ich die Datei erstellen damit ich die auf einem Androidhandy nutzen kann? Ist doch eine APK Datei oder, hat da einer einen Tip für mich? Es sind da einige andere Dateien noch enthalten, ein Link zu einer Information was das bedeutet wäre hilfreich.thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  2. bam2000, 26.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    also ich ändere icons für den homescreen immer mithilfe der app "bettercut" anders ist es glaube ich auch nicht möglich
     
  3. geminga, 26.02.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Doch es geht, nur unter der Vorraussetzung dass du Bock auf das hast:
    -die Programme per adb auf den Rechner ziehen
    -die Icons aus den Apk's extrahieren
    -die Icons verändern bzw neue erstellen
    -wieder in die Apk packen
    -die Apk erneut signieren (?)
    -die Apk's wieder per adb auf das Handy packen.

    Wenn nicht, nimmt man halt so wie du bettercut :)
     
  4. bam2000, 26.02.2010 #4
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    vorallem das mit dem signieren war der grund warum ich diese methode gar nicht erst genommen habe :D
     
  5. geminga, 28.02.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Naja gibt ja schon one-klick-sign-tools. Ist ja nicht mehr so umständlich wie am anfang :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. png erstellen android

    ,
  2. Icons für Android anlegen

    ,
  3. dateiformat ordnersymbole android

    ,
  4. png auf android erstellen,
  5. android icons format,
  6. icon format android