1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Klingeltöne für Kontakt-Gruppen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von DonAnde, 03.11.2010.

  1. DonAnde, 03.11.2010 #1
    DonAnde

    DonAnde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo Leute,

    zu dem Thema hat mir die Suchfunktion leider keine Hilfe stellen können, deswegen der Thread.

    Ich arbeite mit Gruppen und möchte diesen auch eigene Klingeltöne geben.
    Wie das mit den eigenen Ordnern usw funkt, weiß ich dank dem Forum, jedoch wenn ich eine Gruppe bearbeite, gibt es keine Möglichkeit der Gruppe einen Klingelton zuzuordnen.

    Geht das überhaupt?
    Wenn ja, wie?

    LG
    Don
     
  2. Dschi, 03.11.2010 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    das thema gibts im spica forum auch schon des öfteren ...
    es is leider nicht möglich unter android ganzen gruppen einen ton zuzuordnen.
    dafür gibts allerdings apps. die machen zwar auch nicht mehr, als jedem in der gruppe einzeln den ton zuzuordnen, aber zumindest ersparst du es dir...
    dummerweise find ich grad nicht wie das app heißt :-S
     
  3. DonAnde, 03.11.2010 #3
    DonAnde

    DonAnde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Verdammt*g*
    Wenn es dir einfällt, könntest du es bitte posten?
    Besten Dank!

    LG
    Don
     
  4. Dschi, 03.11.2010 #4
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    sorry für die späte antwort, bin erst jez wieder zum pc gekommen ;-)

    in diesem thread sind ein paar dieser apps aufgelistet. muss allerdings gestehen, dass ich sie selbst nie getestet hab...

    hoffe das hilft dir weiter!
     
  5. DonAnde, 04.11.2010 #5
    DonAnde

    DonAnde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Danke für die Mühe, aber ich hab gestern was rausgefunden, ist zwar bisserl kompliziert, aber funkt einwandfrei.

    Man darf das Lied nicht in den Ringtonesordner geben, da es dann irgendwie nicht mehr als Lied erkannt wird sondern nur als Klingelton....war zumindest bie mir so.

    So also das Lied mit dem Player auswählen, dann auf "Menü", dann auf "Als Klingelton einstellen" und jetzt auf Kontaktklingelton tippen.
    Jetzt kann man die Kontakte auswählen, die diesen Ton haben sollen....

    Danke trotzdem nochmal

    LG
    Don
     
  6. Objektschuetzer, 04.11.2010 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Dieser weg ist bekannt, du wolltest doch aber nen Gruppen-Klingelton einstellen. Das geht aktuell nur mit einer App.
     
  7. DonAnde, 04.11.2010 #7
    DonAnde

    DonAnde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Mir war der Weg leider nicht bekannt.
    Das Wildfire ist mein erstes Android ;)

    Und da ich sicher nicht der einzige bin, hab ich den Weg mal gepostet.

    LG
    Don
     
  8. Objektschuetzer, 04.11.2010 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  9. DonAnde, 04.11.2010 #9
    DonAnde

    DonAnde Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1:
    Wenn ich ein File zu einen Klingelton mache, dann hat jeder diesen Klingelton, ist ja logisch, weil das ja der aktuelle Klingelton ist sofern ich vorher nicht einen anderen zugewiesen hab. Gehen wir davon aus, daß noch alle den Standardton haben.
    So, wenn ich jetzt will, daß meine Freundin einen anderen Klingelton hat, muß ich zu ihren Kontakt, runterscrollen, auf Klingelton tippen, dann herumscrollen wo der Klingelton ist und bestätigen.

    Möglichkeit 2:
    Wenn ich aber das File als Kontaktklingelton definiere, komme ich sofort zu allen Kontakten und kann mir die dann raussuchen, welche den Klingelton haben sollen...mit Makierung machen (Häckchen)....

    Geht eben schneller.
    Und wenn man eben dann die Kontkate makiert, die in einer Gruppe sind, haben alle Kontakte in der Gruppe den Klingelton.

    Möglichkeit 1 dauert um eines länger als Möglichkeit 2 und wenn man pro Gruppe "nur" 20 Leute hat, ist es auch nicht wirklich aufwendig.

    Also würde ich sagen, daß man den Lösungweg doch für Gruppen-Kontakte sehen kann, wenn man keine App installieren möchte...


    LG
    Don
     

Diese Seite empfehlen