1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Klingeltöne klingeln nur einmal?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von waxxone, 12.02.2012.

  1. waxxone, 12.02.2012 #1
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hallo zusammen,
    ich habe bei meinem neuen nexus vorhin festgestellt, dass wenn ich eigenen klingelton auswähle und ich angerufen werde, es nur einmal klingelt.
    danach vibriert es nur noch. ich hab den klingelton richtig in das sdcard/ringtones kopiert.
    die ab-werk-klingeltöne klingeln durchgehend..
    gibts dafür eine lösung, oder ist es ein nexus bug?

    vg
    waxxone
     
  2. geminga, 12.02.2012 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe gehört, dass es ein Bug ist, und gefixt wird.
     
  3. Kondroid, 12.02.2012 #3
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ist bei mir auch so. Ich habe am PC mit Audacity die Lautstärke und die Länge der Ringtones bearbeitet und auf diese Weise alles so, wie ich es brauche.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. gokpog, 12.02.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Den Bug kannst du jedenfalls umgehen, indem du das mp3 in ogg umwandelst. Dann wird es auch mehrfach abgespielt.
     
    waxxone bedankt sich.
  5. waxxone, 12.02.2012 #5
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    bringt leider nichts....

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  6. gokpog, 12.02.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich hatte das bei xda gelesen und es ist leider doch nicht so simpel, aber auch nicht viel komplizierter: xda-developers - View Single Post - [Q] How to loop MP3 ringtones on Galaxy nexus?

     
    jjjjaaaa bedankt sich.
  7. Bratschlauch, 29.02.2012 #7
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Hallo, ist es normal, daß bei einem gewählten Klingelton dieser bei einem Anruf nur einmal ertönt? Danach vibriert das Handy nur weiter. Ich kenne es so daß sich der Ton immer wiederholt, ist das einstellbar?
     
  8. boomzilla, 29.02.2012 #8
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich finde keine Einstellung für Wiederholungen.

    Ich hab jetzt nicht die Stock Rom installiert, aber ich denke das CM die funktion nicht löschen würde.
     
  9. Bratschlauch, 29.02.2012 #9
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ich kenne das mit einer zusätzlichen Einstellung auch nicht? Wundere mich halt daß es nur einmal klingelt, normal ist das doch nicht?
     
  10. boomzilla, 29.02.2012 #10
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich kenne das nur von den Nokias die ich früher hatte. Bei Android ist mir das noch nicht aufgefallen.
     
  11. Bratschlauch, 29.02.2012 #11
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Stimmt hast Recht, da gabs das glaub ich.
     
  12. boomzilla, 29.02.2012 #12
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    So, habe jetzt kurz mal ein Galaxy S Plus gestartet. Auch hier habe ich nicht die Möglichkeit Wiederholungen einzustellen.
     
  13. G-Ultimate, 01.03.2012 #13
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich glaube es kommt auf das Format der Datei an. Bestimmte Formate werden als Klingelton wiederholt, andere nicht (habe das zumindest mal irgendwo gelesen).

    Abhilfe schafft nur, den Klingelton manuell zu verlängern.
     
  14. Kondroid, 01.03.2012 #14
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Mp3 wird nicht wiederholt, aber .ogg schon.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. waxxone, 01.03.2012 #15
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    bei mir wird weder mp3 noch ogg wiederholt.
    ich musste mir selbst eine schleife erstellen..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  16. Luigi_Tirol, 04.03.2012 #16
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    das ist leider noch ein bug bei mp3 klingeltönen. sollte mit dem nächsten update behoben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  17. gokpog, 04.03.2012 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  18. roggi01, 21.10.2012 #18
    roggi01

    roggi01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem S3 CM9. Leider werden die Klingeltöne bei mir nicht im Loop abgespielt.

    Ich habe eine MP3 Datei in eine ogg konvertiert und dann in system/media/ringtones gespeichert. Klingelton neu ausgewählt, aber kein Erfolg......Ton wird nur einmal abgespielt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß

    Roggi
     
  19. roux., 07.12.2013 #19
    roux.

    roux. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Die einfachste Lösung für Linux-User steht im XDA Thread:

    #
    Funktioniert wunderbar :)
     
  20. Kallest1100, 16.08.2014 #20
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,548
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ich habe mit mp3tag den tag hinzugefügt. Leider werden trotzdem die Töne nur ein mal gespielt.
    Da die meisten der Töne allerdings lang sind, ist es nicht so dramatisch, nur ich hasse es wenn es nicht so klappt wie ich es möchte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung klingelton nur 1x