1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Klingeltöne nach SD-Kartenwechsel versetzt,

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von NaturalBornStoned, 21.03.2012.

  1. NaturalBornStoned, 21.03.2012 #1
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hi @ all
    Ich hab vorher über die App im Forum gesucht.Entweder hab ich falsch gesucht oder es gibt nix dazu.

    Kurz:
    Hab von einer 8Gb auf eine 16gb sd-Karte gewechselt und hab mir vorher den Karteninhalt auf den Pc gezogen um anschliessend von dort alles auf die neue Karte zu kopieren.Auf der Karte is u.a. der media Ordner mit alarms/sounds/notifications ... Wenn ich jetzt die nicht Systemeigenen Sounds auswähle sind die Klingeltöne immer um 4 Einträge versetzt.
    Kann man das irgendwie neu einlesen lassen?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. NaturalBornStoned, 21.03.2012 #2
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Achso und noch eine Frage. Wo liegen die Klingeltöne des Hdys? Es könnte evtl. sein das durch ein Programm namens Zedge ( Klingeltöne/Wallpaper usw. ) diese Klingeltöne dort plaziert worden sind.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. SnoPoX, 21.03.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Verstehe deine erste Frage nicht, kannst du das vielleicht etwas genauer erläutern :)

    Zur zweiten Frage: Dir Systemsounds liegen unter system/media/audio/..., dort kommst du allerdings nur mit Root Zugriff hin.
     
  4. losermensfriend, 21.03.2012 #4
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hast du das Handy schon mal aus und wieder eingeschaltet!

    Wenn ich was in diesen Ordnern ändere, muß ich das Handy neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

    Ansonsten die Ordner mit den Tönen löschen Handy aus-/einschalten und neu anlegen -> Handy neu starten.

    Wenn danach das Problem immer noch auftritt, einfach mal Zedge deinstallieren (Handy neustarten) und sehen ob damit das Problem gelöst ist.
     
  5. NaturalBornStoned, 21.03.2012 #5
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hatte ich schon mitlerweile alles, zedge hab ich schon vor wochen gelöscht da es Rechte haben wollte die mir nicht passten.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. losermensfriend, 21.03.2012 #6
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Was meinst du mit "um 4 Einträge versetzt"?

    Wenn ich die Klingelton-Einstellung aufrufe bekomme ich eine Liste aller (eigene und systeminterne) Klingeltöne in alphabetischer Reihenfolge.
     
  7. NaturalBornStoned, 21.03.2012 #7
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Die sys und eigenen sind ja alphabetisch mit einander aufgelistet.So wähle ich den ersten eigenen bleibt es es stumm.der nächste eigene is komischerweise immer 4 Einträge weiter und in dem Fall wird dann z.b. vom vorherigen Sound das abgespielt.
    Hab eben ganze sd nochmals formatiert,von Hand die ordner erstellt(neustart) und die ganzen sounds von hand rüber kopiert nochmals kopiert (neustart)und wieder der fehler.Bevor ich jetzt gleich aufe N8schicht geh häng ichs auch noch mal an kies.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. NaturalBornStoned, 21.03.2012 #8
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Ok nochmal ganze Klingeltonliste durchgeschaut.Der abstand beträgt doch nicht immer 4.Es ist immer um einen der eigenen Sounds versetzt.
    @SnoPox
    Hab grad nachgeschaut,hab root und dort sind sie nicht aufgelistet. Hatte aber den verdacht gehabt aber dank dir konnte ichs ausschliessen.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  9. losermensfriend, 21.03.2012 #9
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Versuch doch mal deine Klingeltöne auf die interne Speichkarte zu legen.
    Selbe Ordnerstruktur.

    SD Karte aus dem Handy raus nehmen und nachsehen ob das Problem dann immer noch besteht. Handy neu starten nicht vergessen.

    Wenn es ohne SD Karte funktioniert, dann liegt das Problem an der SD Karte.
     
  10. NaturalBornStoned, 22.03.2012 #10
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Mittlerweile bin ich dem ganzen ein wenig auf die schliche gekommen.Sämtliche Audio/Videodateien waren/sind beim Sd-Wechsel nicht das was sie vorher waren.Beim kopieren/sichern muss irgendwas passiert sein.Nach dem ändern auf original Namen stimmt wieder alles.
    Alles sehr komisch.Mal schauen was ich noch an Sicherung hab.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. NaturalBornStoned, 23.03.2012 #11
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Am PC kann ichs soagr jetzt richtig sehen, die Namen der Dateien stimmen nicht mit den Titel überein...
    Sehr Misteriös :crying: :thumbup:
    Ich denk ich lösche den mist und kopier mir alles neu drauf und zwar aus den Originaldateien und nicht aus der Sicherung.
     

Diese Seite empfehlen