1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 06.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grobi1209, 06.04.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Servus zusammen,
    habe seit heute endlich das SGS in den Händen und spiele schon seit ein Paar Stunden dran rum um es meinen persönlichen Wünschen anzupassen... :D
    So weit so gut. ;)
    Nun hab ich schon mal die erste Frage bezüglich den Ringtones.
    Und zwar hab ich hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass man für eigene Ringtones einen Ordner auf der SD-Karte anlegen soll mit "\media\ringtones" Weiß es jetzt nimmer auswendig, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ;)

    Frage dazu: MUSS ich diesen Ordner auf der SD-Karte anlegen oder geht das auch im internen Speicher?? Ich würde nämlich grundsätzlich gerne alles was mit dem Handy an sich zu tun hat "physikalisch trennen" von meinen persönlichen Fotos, Musik, Videos.
    Quasi im internen Speicher nur Apps, Töne, Backgrounds etc. ablegen und auf der SD-Karte meine Musik, Filme, Bilder usw usw.

    Versteht ihr was ich meine und ist das auch möglich? :)
    Dazu kommt noch, dass ich meine SD-Karte erst morgen per Post bekomme. Und so lange will ich mit dem Ringtones nicht warten. :D

    Danke für Eure Hilfe.

    Greets
    Grobi
     
  2. wemsinho, 06.04.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wenn du deine Karte hast kannst du da Ordner anlegen wie du willst und dann darauf zugreifen beispielsweise mit der ASTRO Filemanager App o.ä.. Wenn du das Handy als Massenspeicher an den PC angeschlossen hast ist es halt im Explorer zu sehen.

    ... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
     
  3. Grobi1209, 06.04.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    :D Ja danke, so weit bin ich ja schon. Klar kann ich auf der Karte anlegen was ich will...
    Aaaaaaaaaber die Frage war ja, wie es mit diesem Ordner für Eigene Klingeltöne aussieht?? MUSS ich dieses auf der SD-Karte anlegen oder geht das halt auch im internen Speicher vom Handy??
     
  4. uman71, 06.04.2011 #4
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Du kannst die Ordner auch jetzt schon auf dem Handy anlegen.
    Das SGS hat ja eine interne SD Karte, auf die legst du etwas ab sobald du in Eigene Dateien gehst.
    Wenn du deine SD Card bekommst und ins Handy einlegst, hast du quasi zwei Karten, die interne und die externe.
     
  5. andi89, 06.04.2011 #5
    andi89

    andi89 Gast

    media/audio/alarms
    media/audio/notifications
    media/audio/ringtones
     
  6. wemsinho, 06.04.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Du musst keinen bestimmten Ordner anlegen. Kannst den nennen wie du willst auf der externen. Dir geht's um personalisierte Klingeltöne also. Ich hab rings extended installiert, das zeigt dir dann alles an und fertig

    ... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
     
    fetteente bedankt sich.
  7. presseonkel, 06.04.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wundert mich, dass der Thread so lange überlebt hat....:).
    Das ist wohl eines der meist besprochenen Themen...
    zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen