Eigene Kontaktkarte geht nicht mehr

Andieier

Andieier

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe gestern mit dem MyPhoneExplorer und der Kontaktsynchronisierung ein wenig rumgespielt und dabei meine Kontakte irgendwie alle gelöscht. davor hatte ich eine Sicherung auf SD-Karte exportiert(Telefoneigene Funktion).

Nun habe ich diese Exportdatei wieder zurück importiert. Die Kontakte sind alle wieder da nur geht die Eigene Kontaktkarte nicht mehr.

Wenn ich die anklicke kommt da nur ein "Lädt..." mit einem rotierendem Kreis. Sonst passiert nichts.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo, ich habe das folgende Problem:

Ich habe in meinem Telefonbuch einmal einen Eintrag Ich... unter "I" und einmal direkt als erstes den Eintrag Ich... eigene Kontaktkarte.


Wenn ich nun auf Ich im Telefonbuch klicke kommt ...Lädt...Lädt... das die ganze Zeit. Nun kann ich auf Menü-->Bearbeiten klicken und dann steht da: Kontakt zum Bearbeiten auswählen
--> Ich (Telefon)
--> "Mein Name" (Nur Telefon (nicht synchronisiert))

Genau das gleiche passiert wenn ich auf den Eintrag Ich mit dem Vermerk Eigene Kontaktkarte klicke.


Wie kann ich das beheben? Also das ich nur noch 1 mal ICH habe, und das es nicht dauernd Lädt!

Danke
 
Habt ihr Euch abgesprochen?

EDIT: Ich füg' das mal zusammen.
 
:) oh das habe ich übersehen.... Kennt denn jemand eine Lösung???
 
Sieht aus, als ob ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Hoffentlich kennt jemand eine Lösung, wollte ein Reset vermeiden. :)
 
Hatte ich auch mal.
Hab dann die Kontakte gesynct, also gesichert. Und dann den Kontaktspeicher gelöscht und wieder zurückgesynct:)
Hab das auch mal in nem thread gesehn, dass noch wer das hatte, bei dem half nur ein reset
 
Ich lese diesen Thread erstmals, habe genau das selbe Problem und bin sehr gespannt darauf, ob jemand dazu eine Lösung hier mitteilt.
 
Schon meinen Vorschlag probiert?
 
Kannst du es bitte genauer beschreiben, bei mir ist es ja auch passiert als ich alle kontakte gelöscht habe und die sicherung zurück importiert habe.
 
Ok:) dann schreib ichs nochmal
Du sicherst deine Kontakte.
Entweder du exportiert sie auf die SD oder du syncst sie mit google.
Dann löscht du alle Kontakte indem du in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - den KontaktSpeicher suchst und die Daten davon löschst.

Nun probiert du den ich-Eintrag zu editieren. Geht das dann machst du das mal so wie du es gern hättest.

So und dann ist das Glücksrad dran:)
Entweder du syncst wieder die Kontakte oder du importierst sie von der SD. Wenn du Glück hast, bleibt dein eigener Eintrag erhalten. Wenn nicht, musst du ihn vorher aus der Datei, die auf der SD liegt löschen. Sollte eine Datenbank Datei sein, die man mit exel oä öffnen kann.
Heißt wahrscheinlich "google_GOOGLENAME_00001.vcf"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snr9ka
Hat funktioniert, musste nur die ganzen gruppen danach neu zuordnen. Aber sonst ist jetzt alles wieder funktionstüchtig. Danke für die Anleitung :)
 
hmm, ich hatte versucht mit HTC Sync und Outlook zu Sichern, und da kam es immer zum Fehler, also habe ich mich letztendlich für einen Hard Reset entschiden (bevor ich die Anleitung von Matschi gesehen habe)

Ok, ei gutes hat es ja, nach dem zurückschieben der Kontakte von SD auf Telefon, war alles wieder OK, jedoch kann ich immer noch nicht synchronisieren.
 
Super, vielen Dank an Matschi21. Mit der 2. Anleitung hat es prima geklappt.
Jetzt funktioniert alles wieder so wie es sein soll.
 
Ich buddel den Thread mal wieder aus, da ich über einen etwas anderen Weg auch eine Lösung gefunden habe.
Nachdem auch bei mir die eigene Karte nicht mehr funktionierte, habe ich letzten Endes sogar einen Gerätetausch bei VF durchgeführt.
Nun hatte ich also ein "jungfräuliches" Legend. Also erst mal alle (!) Updates durchgeführt.
Dann von MyPhoneExplorer ein Backup wieder aufgespielt und.... die eigene Karte klemmte wieder. :-(

Also alle Kontakte zu Google synchronisiert und dort überarbeitet.

Anschließend alle Synchronisationen von Hand in "Einstellungen" abschalten!

Dann per Hand in "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "Alle Anwendungen" jede Anwendung, die irgendwie mit "HTC-Kontakte" zu tun hat (es gibt mehrere, einfach runterscrollen) - "Daten löschen" - durchgeführt.
Dann per USB die auf der SD-Karte noch vorhandenen Backup-Dateien "-.vCard" entfernt.

Zum Schluss das Telefon einmal ausschalten und neu starten.
In der nun leeren Kontakt-Anwendung lief dann meine "eigene Kontaktkarte" tadellos an und konnte ausgefüllt werden.

Danach die Synchronisation wieder einschalten und man findet sogar die eigenen Daten von Facebook.
Nach kurzer Synchronisation mit Google läuft nun alles so, wie es soll.

Hoffe, geholfen zu haben. ;-)

AxelG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.804
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.893
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.584
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten