1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Kontaktkarte geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Andieier, 15.12.2010.

  1. Andieier, 15.12.2010 #1
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo,

    ich habe gestern mit dem MyPhoneExplorer und der Kontaktsynchronisierung ein wenig rumgespielt und dabei meine Kontakte irgendwie alle gelöscht. davor hatte ich eine Sicherung auf SD-Karte exportiert(Telefoneigene Funktion).

    Nun habe ich diese Exportdatei wieder zurück importiert. Die Kontakte sind alle wieder da nur geht die Eigene Kontaktkarte nicht mehr.

    Wenn ich die anklicke kommt da nur ein "Lädt..." mit einem rotierendem Kreis. Sonst passiert nichts.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. chill24, 15.12.2010 #2
    chill24

    chill24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo, ich habe das folgende Problem:

    Ich habe in meinem Telefonbuch einmal einen Eintrag Ich... unter "I" und einmal direkt als erstes den Eintrag Ich... eigene Kontaktkarte.


    Wenn ich nun auf Ich im Telefonbuch klicke kommt ...Lädt...Lädt... das die ganze Zeit. Nun kann ich auf Menü-->Bearbeiten klicken und dann steht da: Kontakt zum Bearbeiten auswählen
    --> Ich (Telefon)
    --> "Mein Name" (Nur Telefon (nicht synchronisiert))

    Genau das gleiche passiert wenn ich auf den Eintrag Ich mit dem Vermerk Eigene Kontaktkarte klicke.


    Wie kann ich das beheben? Also das ich nur noch 1 mal ICH habe, und das es nicht dauernd Lädt!

    Danke
     
  3. Thyrion, 15.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Habt ihr Euch abgesprochen?

    EDIT: Ich füg' das mal zusammen.
     
  4. chill24, 15.12.2010 #4
    chill24

    chill24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    :) oh das habe ich übersehen.... Kennt denn jemand eine Lösung???
     
  5. Andieier, 16.12.2010 #5
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Sieht aus, als ob ich nicht alleine mit meinem Problem bin. Hoffentlich kennt jemand eine Lösung, wollte ein Reset vermeiden. :)
     
  6. Matschi21, 16.12.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte ich auch mal.
    Hab dann die Kontakte gesynct, also gesichert. Und dann den Kontaktspeicher gelöscht und wieder zurückgesynct:)
    Hab das auch mal in nem thread gesehn, dass noch wer das hatte, bei dem half nur ein reset
     
  7. snr9ka, 16.12.2010 #7
    snr9ka

    snr9ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich lese diesen Thread erstmals, habe genau das selbe Problem und bin sehr gespannt darauf, ob jemand dazu eine Lösung hier mitteilt.
     
  8. Matschi21, 17.12.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schon meinen Vorschlag probiert?
     
  9. Andieier, 17.12.2010 #9
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Kannst du es bitte genauer beschreiben, bei mir ist es ja auch passiert als ich alle kontakte gelöscht habe und die sicherung zurück importiert habe.
     
  10. Matschi21, 17.12.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok:) dann schreib ichs nochmal
    Du sicherst deine Kontakte.
    Entweder du exportiert sie auf die SD oder du syncst sie mit google.
    Dann löscht du alle Kontakte indem du in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - den KontaktSpeicher suchst und die Daten davon löschst.

    Nun probiert du den ich-Eintrag zu editieren. Geht das dann machst du das mal so wie du es gern hättest.

    So und dann ist das Glücksrad dran:)
    Entweder du syncst wieder die Kontakte oder du importierst sie von der SD. Wenn du Glück hast, bleibt dein eigener Eintrag erhalten. Wenn nicht, musst du ihn vorher aus der Datei, die auf der SD liegt löschen. Sollte eine Datenbank Datei sein, die man mit exel oä öffnen kann.
    Heißt wahrscheinlich "google_GOOGLENAME_00001.vcf"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    snr9ka bedankt sich.
  11. Andieier, 17.12.2010 #11
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hat funktioniert, musste nur die ganzen gruppen danach neu zuordnen. Aber sonst ist jetzt alles wieder funktionstüchtig. Danke für die Anleitung :)
     
  12. chill24, 17.12.2010 #12
    chill24

    chill24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    hmm, ich hatte versucht mit HTC Sync und Outlook zu Sichern, und da kam es immer zum Fehler, also habe ich mich letztendlich für einen Hard Reset entschiden (bevor ich die Anleitung von Matschi gesehen habe)

    Ok, ei gutes hat es ja, nach dem zurückschieben der Kontakte von SD auf Telefon, war alles wieder OK, jedoch kann ich immer noch nicht synchronisieren.
     
  13. snr9ka, 18.12.2010 #13
    snr9ka

    snr9ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Super, vielen Dank an Matschi21. Mit der 2. Anleitung hat es prima geklappt.
    Jetzt funktioniert alles wieder so wie es sein soll.
     
  14. AxelG, 12.07.2011 #14
    AxelG

    AxelG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Sony Z3 (D6603)
    Ich buddel den Thread mal wieder aus, da ich über einen etwas anderen Weg auch eine Lösung gefunden habe.
    Nachdem auch bei mir die eigene Karte nicht mehr funktionierte, habe ich letzten Endes sogar einen Gerätetausch bei VF durchgeführt.
    Nun hatte ich also ein "jungfräuliches" Legend. Also erst mal alle (!) Updates durchgeführt.
    Dann von MyPhoneExplorer ein Backup wieder aufgespielt und.... die eigene Karte klemmte wieder. :-(

    Also alle Kontakte zu Google synchronisiert und dort überarbeitet.

    Anschließend alle Synchronisationen von Hand in "Einstellungen" abschalten!

    Dann per Hand in "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter "Alle Anwendungen" jede Anwendung, die irgendwie mit "HTC-Kontakte" zu tun hat (es gibt mehrere, einfach runterscrollen) - "Daten löschen" - durchgeführt.
    Dann per USB die auf der SD-Karte noch vorhandenen Backup-Dateien "-.vCard" entfernt.

    Zum Schluss das Telefon einmal ausschalten und neu starten.
    In der nun leeren Kontakt-Anwendung lief dann meine "eigene Kontaktkarte" tadellos an und konnte ausgefüllt werden.

    Danach die Synchronisation wieder einschalten und man findet sogar die eigenen Daten von Facebook.
    Nach kurzer Synchronisation mit Google läuft nun alles so, wie es soll.

    Hoffe, geholfen zu haben. ;-)

    AxelG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011

Diese Seite empfehlen