1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene MP3's über Recovery nach system\media\audio kopieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lord_Zuribu, 15.05.2010.

  1. Lord_Zuribu, 15.05.2010 #1
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    Ich will im Recovery Modus einige Klingeltöne, welche mir nicht gefallen, aus dem Ordner \media\audio löschen. Anschliessend möchte ich ein paar eigene Klingeltöne in den Ordner packen. Über cmd starte ich ja den Kopiervorgang mit copy C:\PFAD\Datei

    Und jetzt....nach was kopiere ich das. Das Desire hat ja keinen fixen Laufwerksbuchstaben. Weiss jemand was für einen Pfad ich eingeben muss?
     
  2. n8schicht, 15.05.2010 #2
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    In's Recovery, dort:

    Code:
    adb shell mount /system
    Dann:

    Code:
    adb push klingelton.mp3 /system/media/audio/ringtones
    Klingeltöne gehören nach /system/media/audio/ringtones/
    Benachrichtigungstöne nach /system/media/audio/notifications/
    Alarme nach /system/media/audio/alarms/

    Zum Abschluss (und vor einem Reboot) am besten noch

    Code:
    adb shell sync
    dann bleibt auch alles frisch Übertragene bestehen ;)


    Gelöscht wird übrigens mit

    Code:
    adb shell rm /system/media/audio/ringtones/klingelton.mp3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  3. burst, 16.05.2010 #3
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    alternativ könnte man auch einen Symlinks auf die SD-Karte setzten, wobei ich nicht weis, wie sich das verhält wenn man dann die SD-Karte entfernt.

    cp system/media /sdcard/media
    rm -r system/media
    ln -s /sdcard/media system/media

    dadurch werden alle daten unter /sdcard/media nach /system/media gelinkt
     
  4. roq-on, 09.07.2010 #4
    roq-on

    roq-on Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo zusammen,

    würde auch gern Klingeltöne in den Rom laden. Mit Linux kenn ich mich aus. Ideal wär ich könnte im Terminal das htc Legend ansprechen.

    Aber was immer ich auch gesucht und gegoogelt habe: wie kommt man denn in den sog. Recovery Modus?

    Muß man dafür zwangsläufig das Tel. rooten? Andere images sind mir egal, ich will wirklich nur nen Klingelton hochladen. Ideal wär halt wie gesagt Konsolenzugriff.

    Besten Dank für jeden Tip &
    *roq-on
     
  5. Luke, 09.07.2010 #5
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Ohne root wird das nix. Die Klingeltöne sind auf einer Systempartition und um die zu ändern sind root Rechte zwingend notwendig.
    In die Recovery kommst du mit der zurück + Power Taste. So lange halten bis du im Hboot Menü bist.
    Anleitungen hierzu gibt es mittlerweile genügend ;-)
     
  6. roq-on, 09.07.2010 #6
    roq-on

    roq-on Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ja, ich find' nur keine, die darauf eingeht, was man (mit welchem Ziel jeweils) machen muß. Ich will ja nicht flashen oder sowas.

    Reicht es, aus dem Bootmenü in den Recovery Mode und dann (mittels sdk tool, oder) aus einer Konsole zugreifen ...?

    Wär nett, Du hättest mal einen Link zu einer Anleitung. Die Forensuche erschlägt mich mit Dingen, die ich glaub ich gar nicht alle brauche (flashen und de-branding und und und ...)

    Besten Dank schon im Voraus,
    *roq-on
     
  7. wanschi, 09.07.2010 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also wie oben schonmal genannt, musst du das desire erst rooten damit du auch zugriff auf diese bereiche bekommst. beim rooten wird eine "original" htc firmware geflashed, die mit root rechten ausgestattet ist.
    beste und aktuelleste anleitung (aber auf englisch) ist folgende:
    14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo
    auf deutsch und hier im forum ist eine anleitung, die aber nicht so aktuell ist:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...root-apps2sd-fuer-das-desire-methode-1-a.html

    ohne flashen wirst du aber kein root bekommen können.
     
  8. roq-on, 09.07.2010 #8
    roq-on

    roq-on Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ah, vielen Dank. Das hat rüchtüsch geholfen :))
     

Diese Seite empfehlen