eigene reaktion für homebutton definieren

M

missG

Neues Mitglied
0
Ich möchte für meine App, eine eigene definition für das Homebutton programmieren. Und zwar soll die hauptactivity der applikation erscheinen. reicht es wenn ich einfach:

Code:
public boolean onKeyDown(int KeyCode, KeyEvent event){

 
   if(KeyCode==KeyEvent.KEYCODE_HOME){
      Intent myIntent = new Intent(Setup.this, Main.class);
      startActivityForResult(myIntent, 0);
   }
   
   return true;[/LEFT]
}
[LEFT]

definiere? müsste ich die funktion "override" aufrufen?
 
@Override ist keine Funktion, sondern lediglich ein "Kommentar" um zu verdeutlichen, dass eine Methode überschrieben wird.

Das wird nicht funktionieren, das System ruft onKeyDown nicht auf wenn der Home Key gedrückt wurde, damit keine App den User aussperren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: missG
:thumbdn:
Der Home-Button ist als einziger Button nicht überschreibbar.. Und das ist auch gut so.

Deshalb, keine legal Möglichkeit das irgendwie zu realisieren

Edit:
Fr4gg0r war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: missG
ich fand beide einträge hilfreich.. :)

ok, dann muss ich mir was anderes überlegen....

was macht override genau? also ich dachte, damit sagt man, dass man eine fkt überschreiben möchte..
 
Mit der Override Notation gibst du an das du die folgende Funktion explizit überschreiben möchtest. Wird diese Funktion gar nicht überschrieben weil sie so in der SuperKlasse gar nciht existiert wirft dir Eclipse einen Fehler.

Letzendlich kannst du auch ohne der Override Notation überschreiben. Es wird damit jediglich sichergestellt und VISUALISIERT das die folgende Methode eine andere Methode überschreibt.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
556
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
A
Antworten
17
Aufrufe
1.851
starbright
S
Zurück
Oben Unten