1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigene reaktion für homebutton definieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von missG, 08.11.2010.

  1. missG, 08.11.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich möchte für meine App, eine eigene definition für das Homebutton programmieren. Und zwar soll die hauptactivity der applikation erscheinen. reicht es wenn ich einfach:

    Code:
     
    public boolean onKeyDown(int KeyCode, KeyEvent event){
    
     
       if(KeyCode==KeyEvent.KEYCODE_HOME){
          Intent myIntent = new Intent(Setup.this, Main.class);
          startActivityForResult(myIntent, 0);
       }
       
       return true;[/LEFT]
    }
    [LEFT]
    definiere? müsste ich die funktion "override" aufrufen?
     
  2. Fr4gg0r, 08.11.2010 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    @Override ist keine Funktion, sondern lediglich ein "Kommentar" um zu verdeutlichen, dass eine Methode überschrieben wird.

    Das wird nicht funktionieren, das System ruft onKeyDown nicht auf wenn der Home Key gedrückt wurde, damit keine App den User aussperren kann.
     
    missG bedankt sich.
  3. funcoder, 08.11.2010 #3
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    :thumbdn:
    Der Home-Button ist als einziger Button nicht überschreibbar.. Und das ist auch gut so.

    Deshalb, keine legal Möglichkeit das irgendwie zu realisieren

    Edit:
    Fr4gg0r war schneller ;)
     
    missG bedankt sich.
  4. missG, 08.11.2010 #4
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich fand beide einträge hilfreich.. :)

    ok, dann muss ich mir was anderes überlegen....

    was macht override genau? also ich dachte, damit sagt man, dass man eine fkt überschreiben möchte..
     
  5. funcoder, 08.11.2010 #5
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Mit der Override Notation gibst du an das du die folgende Funktion explizit überschreiben möchtest. Wird diese Funktion gar nicht überschrieben weil sie so in der SuperKlasse gar nciht existiert wirft dir Eclipse einen Fehler.

    Letzendlich kannst du auch ohne der Override Notation überschreiben. Es wird damit jediglich sichergestellt und VISUALISIERT das die folgende Methode eine andere Methode überschreibt.
     

Diese Seite empfehlen