Eigene Ringtones

I

ihobahobby

Gast
Hi, bin auf meinem Oneplus 3 auf OOS 4.0.2 umgestiegen. Klappt ganz gut. Ich finde aber keine Möglichkeit, eigene Klingeltöne zu nutzen. Weiss jemand, wo die Systemklingeltöne abgelegt sind?
Kommt man da mit Rootzugriff ran? und kann man dann auch z.B. mp3 da nutzen?
Danke?
 
Was für Klingeltöne möchtest du denn nutzen? Grundsätzlich ist Root für eine Grundfunktion wie das Ändern von Klingeltönen nicht erforderlich.


Du kannst das sogar pro Kontakt einstellen:

 
Ja, das ging bis 3.2.8
Jetzt unter Nougat geht da gar nix mehr. Ich habe immer mp3 als Klingeltöne verwendet.
Mit dem root explorer kam man sogar an die Systemtöne ran. Aber unter Nougat geht auch da nix mehr.
Wenn ich z.B. im Tomi File Manager die Root Rechte nklicken will, ´sagt er, geht bei meinem Gerät nicht.
Würde natürlich gerne wieder mp3s verwenden.
 
Ah, wie ärgerlich. Scheint wirklich nicht mehr zu gehen. :(
In dem Fall wird eine App empfohlen.
 
In der Tat, mit dem Ringtone Setter geht es.
 
Bitteschön. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ihobahobby
Hi,

dazu muss man doch nicht an die System-Klingeltöne dran. Und eine spzielle App brauchts da eigentlich auch nicht.
Wenn man in den Einstellungen auf Klingelton tippt, dann kann man doch wählen ob man den Medienspeicher (= System-Töne) oder einen Dateimanager zur Auswahl nutzen möchte. Wählt man zweiteres, dann kann man jede beliebige mp3 auswählen, die sich auf dem Gerät befindet.
Das war bei mir bislang bei allen Geräten so, auch bei 7.0 (Sony Stock-Rom auf dem Xperia Xc).

Irgendwann (ich glaub unter KitKat) mussten die mp3s mal in einem bestimmten Ordner liegen, aber das ist bei LP, MM oder Nougat auch nicht mehr der Fall.

Schönen Gruß
Andi
 
Diese Einstellung scheint es nicht mehr zu geben. Das dürfte eine Eigenheit von Oxygen OS sein.
 
Hi,

bei mir (ebenfalls Nougat) wie gesagt eben schon.
Wenn man natürlich mal bei Medien-Speicher auf "Immer" gedrückt hat, dann kommt die Abfrage logischerweise nicht mehr, wie bei allen Standard-App-Einstellungen. In dem Fall müsste man mal die Einstellungen den Medien-Speichers zurücksetzen.

Schönen Gruß
Andi
 
Andi_K schrieb:
bei mir (ebenfalls Nougat) wie gesagt eben schon.

Hast du ein OnePlus-Gerät? In deinem Profil ist nichts davon zu sehen.
 
Rosa Elefant schrieb:
Das dürfte eine Eigenheit von Oxygen OS sein
Das könnte natürlich auch sein...
[doublepost=1485782761,1485782712][/doublepost]
Rosa Elefant schrieb:
Hast du ein OnePlus-Gerät? In deinem Profil ist nichts davon zu sehen.
Nein, hab ich nicht. Ich hab ein Sony.
 
Tja. :cool2:

Auf meinem G5 mit Nougat habe ich allerdings auch keine Auswahlmöglichkeit für einen eigenen Klingelton. Scheint unbeliebt zu sein. Bahnfahrer freut's.
 
Mag schon sein, dass das bei einigen Geräten nicht vorgesehen ist.
Es gibt aber nunmal viele Geräte bei denen das geht, und daher ist mein Hinweis auf die Standard-Einstellungen im Android-Allgemein Bereich denke ich durchaus passend.

Was auch noch gehen könnte:
Die Klingeltöne in folgenden Ordner auf der internen SD Karte packen (Order ggf anlegen):
/Media/Audio/Ringtones

bzw .../Notifications für Benachrichtigungstöne oder /Alarms für Wecker.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Andi_K schrieb:
Es gibt aber nunmal viele Geräte bei denen das geht, und daher ist mein Hinweis auf die Standard-Einstellungen im Android-Allgemein Bereich denke ich durchaus passend.

Nur, wenn du den bisherigen Diskussionsverlauf nicht verfolgt und/oder meinen Link nicht angeklickt hast... :rolleyes2:

Andi_K schrieb:
Was auch noch gehen könnte:
Die Klingeltöne in folgenden Ordner auf der internen SD Karte packen (Order ggf anlegen):
/Media/Audio/Ringtones

^ Das ist allerdings eine gute Idee. Könnte funktionieren. :)
 
Rosa Elefant schrieb:
Nur, wenn du den bisherigen Diskussionsverlauf nicht verfolgt und/oder meinen Link nicht angeklickt hast...
Seh ich nicht so. Wer eine Frage im allgemeinen Bereich stellt, der sollte auch mit allgemeinem Antworten rechnen. Schließlich suchen hier ja ggf auch Leute nach Lösungen, die kein OnePlus haben.Im Geräte-Forum hättest Du natürlich völlig recht.

Aber wir schweifen ab... ;-)
 
Aus dem Eingangsbeitrag:

ihobahobby schrieb:
Hi, bin auf meinem Oneplus 3 auf OOS 4.0.2 umgestiegen.

Damit ist das ganz klar eine OnePlus-/Oxygen-OS-Frage. Ich habe den Beitrag aber zwecks Verschiebung gemeldet, damit sich kein Zukünftiger die gleiche Frage stellt. :)

(Bestimmt hat sich @ihobahobby - verstört von den vielen Antworten - schon wieder abgemeldet. :D Sollte sich tatsächlich eine nachhaltige Störung des Forenlebens durch unsere Diskussion hier ergeben: Pardon!)
 
ich hab das bei "allgemein" reingestellt, weil ich nach googlen gesehen habe, dass das auch bei Nexus5 mit 7.1.1 scheinbar ein Problem ist.
Ich werde vielleicht mal ein CM flashen um zu sehen, ob das anders ist. Danke für die Vorschläge anyhow...
 
Nutze generell Ringdroid. Da kann man die Klingeltöne auch noch schneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
2
Aufrufe
679
Domi_nex
D
N
Antworten
5
Aufrufe
713
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
  • RememberRemember
Antworten
3
Aufrufe
913
RememberRemember
R
Zurück
Oben Unten