1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene ROM.zip signieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von mifu2609, 03.12.2010.

  1. mifu2609, 03.12.2010 #1
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Habe mir heute meine erste ROM zusammengestellt.

    Meine Vorgehensweise:

    1) Original .zip entpacken (unzip)
    2) nicht gewünschte apk´s entfernt
    3) geänderte ROM wieder gepackt (zip).:razz:

    Soweit so gut. Nun wollte ich diese ROM im Recovery flashen. Hierbei kam die Fehlermeldung das die ROM nicht signiert sein.:crying:

    Nun meine Frage::confused2:

    Wie kann ich meine ROM signieren? Bitte mit deutscher Anleitung.

    Vielen Dank!:thumbup:
     
  2. AnGeLo^, 03.12.2010 #2
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Wenn du amaronra hast, kannst du wenn du unter "flash" auf "toggle signature verification" gehst die Signaturprüfung ausschalten und die .zip ohne signieren flashen.
     
  3. mifu2609, 03.12.2010 #3
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich kein Amaronra sondern diese clockwork.
     
  4. AnGeLo^, 03.12.2010 #4
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Da müsste es den Punkt auch geben, ich meine er heißt bei Clockwork "disable signature verification" oder so ähnlich. Geh einfach mal alle Menüs durch irgendwo muss es den Punkt da geben. Wenn das dann nicht funktioniert hast du einen Fehler bei der Erstellung deiner Update.zip gemacht.
     
  5. mifu2609, 03.12.2010 #5
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ja, das habe ich schon gemacht. Es kommt aber wieder diese Meldung "signatur failed".

    Gibt es keine Möglichkeit meine ROM zu signieren?:cursing:
     
  6. actionjackson4k, 03.12.2010 #6
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    zur not kannste die apps auch einfach innerhalb von winrar löschen. dann bleibt die zip signiert. einfach nicht entpacken, sondern direkt mit winrar öffnen.
     
  7. cargo, 03.12.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,
    das hier herunterladen und entpacken: Signing_Tool.zip :thumbup:

    "So funktionierts:

    1. die zip Datei die signiert werden soll in 'update.zip' umbenennen
    2. 'update.zip' in den Ordner Sign ROM kopieren
    3. die Sign.bat im Ordner Sign ROM ausführen

    wenn es fertig ist, habt ihr neben der "update.zip" auch eine "update_signed.zip" Datei.

    Die update_signed.zip Datei kann danach wieder beliebig (ohne Leerzeichen) umbenannt werden.
    "
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2010
    ronan, Varek, Olli24689 und 2 andere haben sich bedankt.
  8. mifu2609, 03.12.2010 #8
    mifu2609

    mifu2609 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Das wars. Vielen Dank.
     
  9. vsepr, 01.01.2011 #9
    vsepr

    vsepr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallöö.
    Ich beschäftige mich erst seit nen paar Tagen mit der Seele meines Handys ^^ und bin daher so gut wie unwissend.

    Ich hab mir ne fertige ROM geschnappt und die auch geflasht. Funzt.
    Die wollt ich nun verändern, also hab ich mir die SEMCBrowser.apk genommen entpackt u das Icon farblich bissl verändert u überschrieben.. dann das ganze wieder zu ner .apk gezippt.
    Joah und dann habe ich die Rom wieder gezippt, zur update.zip gemacht u gesigned und die update-sign.zip dann auf die SD geschubst u versucht zu flashen (xrecovery).
    Möööp
    Laut Log waren das die letzten Flash-Worte
    Installing update...
    I:Trying update-binary.
    I:Trying update-script.
    u dann war ich wieder am Anfang des xrecovery-menüs

    Sitz da jetz 3h schon dran u verlier langsam die Geduld :(
    Hoffentlich erhört mich einer

    Danke
     
  10. Thyrion, 01.01.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    An der Update-Signatur-Prüfung scheinst du ja schon vorbei zu sein, aber ...
    Hast du die veränderte APK auch wieder signiert?
     
  11. vsepr, 01.01.2011 #11
    vsepr

    vsepr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    joah.. habsch gemacht..
    jetz hab ich erstma nen anderes Prob.. fernab von der Kleinigkeit hier..

    Mein Handy lässt die sd-karte nich mehr per USB auslesen.. also ich werd erst gar nich gefragt zwecks bereitstellen. Die LED leuchtet zwar zwecks laden, aber er tut das auch net mehr.
    Mal an den Stecker für Steckdose stöpseln..
    Laden tut er noch..

    Steck ich es in nen anderen USB-Platz, kann er die Software nich installieren... :scared::crying::confused:

    edit: ok, lösch dieses Schreiben wieder.. mein Datenkabel is im Eimer.. hab weder Ersatz noch nen CardReader.. jetz muss ich erstma unwissend u auf dem Problem sitzen bleibeb -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  12. vsepr, 02.01.2011 #12
    vsepr

    vsepr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    So, dass ich nochma alles von vorne mache, schreib ich es auch gleich ma auf..
    1. rom genommen u entpackt
    2. SemcBrowser.apk genommen u entpackt
    3. icon.png farblich verändert u überschrieben
    4. zur update.zip benannt, signed und die update-signed.zip zur SemcBrowser.apk umbenannt.
    5. zur Rom/apps zugefügt
    6. die Rom zur update.zip gemacht u signed
    7. update-signed.zip auf sd geschubst u per xrecovery installiert
    zumindest es versucht.. er kam bis "open update packeges" und dann hat er abgebrochen.. also war die sign nich ok..
    Dann hab ich die Rom-zip einfach nur geöffnet u die angeblich gesignede SemcBrowser akp in die Rom-zip geschubst.
    Hat er zwar super geflasht, aber jetz hab ich kein Browser mehr..

    Also scheint irgendwas mit dem sign nich hinzuhauen.. aber ich benenn des imma brav um u dem dann die update-sign.zip.. benenn die zur SemcBrowser.apk u hab sie dann ins ZipArchiv geschubst..

    Ach man ... :crying::crying::crying:
     
  13. Varek, 19.07.2011 #13
    Varek

    Varek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011



    Hab ich alles so gemacht aber ich habe keine update signed. bei mir ist alles wie vorher.
    Er gibt auch keine fehlermeldung raus. Alles läuft normal. Was soll ich jetzt machen??
     

Diese Seite empfehlen