1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. pantaux, 05.01.2012 #1
    pantaux

    pantaux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wie wird meine nummer bekannt? Im Moment steht: Einstellungen/über das Telefon/Status/ Meine Telefonnummer- unbekannt .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. G-Ultimate, 05.01.2012 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So wie ich das in Erinnerung habe, ist das eine Provider Sache. Wenn die das nicht eintragen bei Kartenlieferung, dann ist die eigene Nr. nicht vorhanden.

    Workaround: Da das GN keine Möglichkeit bietet, die eigene Nr. nachträglich zu ändern/einzutragen bleibt nur der Umweg über ein anderes Handy. Meistens irgendein altes - die haben diese Funktion noch. Und ich glaube Sony-Handys hatten diese Funktion.
     
  3. Happosai, 19.01.2012 #3
    Happosai

    Happosai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    LG Nexus 5
    Tablet:
    Google Pixel C
    Bei mir steht es auch auf Unbekannt. Zusätzlich steht bei mir bei "Status des Mobilfunknetzes" auf "Nicht verbunden". Ist es wichtig oder kann ich das getrost einfach "übersehen"?
     
  4. boomzilla, 19.01.2012 #4
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei mir ist die Nummer eingetragen, Status des Mobilfunknetzes ist bei mir aber auch auf "nicht verbunden".
     
  5. Handymeister, 19.01.2012 #5
  6. Happosai, 19.01.2012 #6
    Happosai

    Happosai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    LG Nexus 5
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hi, danke für die Links. Es gibt aber keinen Nachteil, wenn "unbekannt" drin steht, oder?
     
  7. Handymeister, 19.01.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,217
    Erhaltene Danke:
    24,228
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du wirst nur nicht selbst über diese Nummer identifiziert. Das wirkt sich z.B. im SMS/MMS-App aus und Dein Bild (aus Deiner eigenen Kontaktkarte) erscheint dann dort nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Happosai bedankt sich.

Diese Seite empfehlen