1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigene Rufnummer unbekannt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von H2SO4, 09.11.2011.

  1. H2SO4, 09.11.2011 #1
    H2SO4

    H2SO4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi wenn ich unter

    Einstellungen --> Telefoninfo -> Status -> Meine Telefonummer gehe steht dort Unbekannt. Was muss ich machen dass mein Handy seine eigene Nummer kennt?
     
  2. Datafreak, 09.11.2011 #2
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Du musst die Nummer selbst eintragen:
    Einstellungen => Anrufeinstellungen => Zusätzliche Einstellungen => Meine Nummer

    Gruß,
    Datafreak
     
  3. H2SO4, 10.11.2011 #3
    H2SO4

    H2SO4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    dort war ich auch schon. sehe da nur Anrufer ID und Anklopfen. Da kann ich keine Nummer hinterlegen. Es gibt auch noch Leitung wählen aber ds ist ausgegraut.
     
  4. mifiman, 10.11.2011 #4
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ist das nicht eh' wurscht im Sinne von Banane?

    Was hat man davon, wenn das Handy die eigene Nummer kennt?

    Wenn man sie, wie ich, sich selbst nicht merken kann, tut es auch ein Eintrag bei den Kontakten. AAigene Nummer, damit sie oben steht.

    Grüße, Michael
     
  5. Handymeister, 10.11.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn die eigene Nummer nicht auf der SIM ist, wird unter Umständen das eigene Kontaktprofil auch nicht als eigenes erkannt.

    Wenn das Gerät es nicht erlaubt die Nummer auf der SIM zu speichern, nimm einfach ein gutes altes Standardhandy. Die können das noch ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. H2SO4, 11.11.2011 #6
    H2SO4

    H2SO4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    es ist nicht banane. Einige apps greifen darauf zu. Zumind. versuchen es halt
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. eigene telefonnummer unbekannt