Eigene Rufnummer. verbergen, Wo/Wie?

dxb

dxb

Fortgeschrittenes Mitglied
19
hallo,

ich hoffe ich hab jetzt nicht überlesen. hab nämlich nichts gefunden.

wo/wie kann ich einstellen das meine nr nicht gesendet/angezeigt wird?

danke
 
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer unterdrücken
 
super, danke.
 
Wenn du nur für einzelne Kontakte deine Nummer immer verstecken willst, speichere bei der nummer ein #31# davor. In Österreich ist dies zumindest der Standard dafür .. zB: #31#0179.....

#31# ist Telefonstandard und funktioniert nur bei Sprachtelefonie .. egal ob Festnetz (auch VoIP-Nummern) oder Mobil
Funktioniert aber leider nicht bei SMS Nachrichten.

Umgekehrt kann man auch im Milestone alles unterdrücken (Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer unterdrücken) und per *31# gewisse Nummern freischalten, sodass hier die RN angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja mal stark. jemand schon in d erfahrungen gemacht obs geht?
funktioniert das auch bei sms? wahrschenlich nicht oder?
 
bei meinem (normalen) telefon kenn ich das auch so, wusste nicht, dass das auch beim handy geht. gut zu wissen, danke.
 
Ja, ich. Damals, als mein Nokia 5110 noch ein Highlight war. Funktionierte prima. Später allerdings nie wieder genutzt.
 
Hallo,

soeben getestet. Festnetzt als auch Mobil.
Funtzt einwandfrei!

Greetz
 
sms leider nicht. :(
 
ne, das funtzt auch nicht für SMS. Da geht die SMS ja direkt über den Server von deinem Provider. Zu dem ist das ein anderes Verfahren der Übertragung der Daten.

Greetz
 
die Zeiten sind vorbei - bei D2 konnte man mit nem PC Tool den absender fälschen :)
 
max_at schrieb:
Wenn du nur für einzelne Kontakte deine Nummer immer verstecken willst, speichere bei der nummer ein #31# davor. In Österreich ist dies zumindest der Standard dafür .. zB: #31#0179.....

#31# ist Telefonstandard und funktioniert nur bei Sprachtelefonie zu Festnetz (auch VoIP-Nummern) + Internetanschlüssen
Funktioniert aber leider nicht bei SMS Nachrichten.

Umgekehrt kann man auch im Milestone alles unterdrücken (Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer unterdrücken) und per *31# gewisse Nummern freischalten, sodass hier die RN angezeigt wird.

Funst in jedem GSM Netz, da dies Standartcodes dort sind.
EInfach mal nach GSM Tastencodes suchen :)
 
Wo das Thema grad da ist ....

kennt jemand zufällig ein App, mit dem man die Übermittlung mit einem Klick De-/Aktivieren kann? Ähnlich den Verknüpfungen für Bluetooth WLAN etc.
Hab schon versucht mit einer App eine Verknüpfung zu der Einstellung zu erstellen, klappte aber auch nur zum Untermenü von den Anrufen.

Bin im Aussendienst unterwegs, der Bedarf und Nummern ändern sich ständig und da stört das rumgefummel teilweise etwas ;)

Oder ich müsste mir halt angewöhnen vorher immer die Unterdrückung in die Tasten zu tippen
Aber bin halt faul :D
 
Hat sich erledigt :D

Manchmal ist eine Lösung auch zu einfach um drauf zu kommen :o

Falls es wen interessiert, ich hab einfach 2 Kontakte angelegt
Kontakt 1: Rufnummer #31#
Kontakt 2: Rufnummer *31#

Und hab die als Direktwahl auf den Homescreen gelinkt.
Muss man nun einfach nur mal kurz antapsen und schon sitzt die Einstellung :rolleyes:

Drauf gekommen bin ich übrigens dadurch Link (ging dort zwar um Rufumleitung aber das Prinzip ist ja das gleiche. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann und ott-muc
Black-Guardian schrieb:
Hat sich erledigt :D

Manchmal ist eine Lösung auch zu einfach um drauf zu kommen :o

Falls es wen interessiert, ich hab einfach 2 Kontakte angelegt
Kontakt 1: Rufnummer #31#
Kontakt 2: Rufnummer *31#

Und hab die als Direktwahl auf den Homescreen gelinkt.
Muss man nun einfach nur mal kurz antapsen und schon sitzt die Einstellung :rolleyes:

Drauf gekommen bin ich übrigens dadurch Link (ging dort zwar um Rufumleitung aber das Prinzip ist ja das gleiche. ;)


Hallo Black-Guardian!

Wenn dir das mal zu mühsam ist, oder dir nicht jedesmal überlegen willst wer deine nummer sehen darf, kannst ja SecretSheep ausprobieren!
Damit kannst du Gruppen und Kontakte auswählen, um deine Nummer zu unterdrücken.
Nur aktivieren und deaktivieren geht natürlich auch schnell mit einem widget, wär aber für dich keine Erleichterung (vielleicht würds schneller gehn!) ;)

https://market.android.com/details?id=com.sheeptec.SecretSheep.lite

lg, Alex
 

Ähnliche Themen

M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.550
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
E
Antworten
0
Aufrufe
872
eigentor
E
Zurück
Oben Unten