1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Rufnummer. verbergen, Wo/Wie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dxb, 13.01.2010.

  1. dxb, 13.01.2010 #1
    dxb

    dxb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hallo,

    ich hoffe ich hab jetzt nicht überlesen. hab nämlich nichts gefunden.

    wo/wie kann ich einstellen das meine nr nicht gesendet/angezeigt wird?

    danke
     
  2. sandimann, 13.01.2010 #2
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer unterdrücken
     
  3. dxb, 13.01.2010 #3
    dxb

    dxb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    super, danke.
     
  4. max_at, 13.01.2010 #4
    max_at

    max_at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn du nur für einzelne Kontakte deine Nummer immer verstecken willst, speichere bei der nummer ein #31# davor. In Österreich ist dies zumindest der Standard dafür .. zB: #31#0179.....

    #31# ist Telefonstandard und funktioniert nur bei Sprachtelefonie .. egal ob Festnetz (auch VoIP-Nummern) oder Mobil
    Funktioniert aber leider nicht bei SMS Nachrichten.

    Umgekehrt kann man auch im Milestone alles unterdrücken (Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID -> Rufnummer unterdrücken) und per *31# gewisse Nummern freischalten, sodass hier die RN angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
  5. mov, 13.01.2010 #5
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    das ja mal stark. jemand schon in d erfahrungen gemacht obs geht?
    funktioniert das auch bei sms? wahrschenlich nicht oder?
     
  6. dxb, 13.01.2010 #6
    dxb

    dxb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bei meinem (normalen) telefon kenn ich das auch so, wusste nicht, dass das auch beim handy geht. gut zu wissen, danke.
     
  7. Hugo Highsticking, 13.01.2010 #7
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ja, ich. Damals, als mein Nokia 5110 noch ein Highlight war. Funktionierte prima. Später allerdings nie wieder genutzt.
     
  8. kamikaze2075, 13.01.2010 #8
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo,

    soeben getestet. Festnetzt als auch Mobil.
    Funtzt einwandfrei!

    Greetz
     
  9. mov, 13.01.2010 #9
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    sms leider nicht. :(
     
  10. kamikaze2075, 13.01.2010 #10
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    ne, das funtzt auch nicht für SMS. Da geht die SMS ja direkt über den Server von deinem Provider. Zu dem ist das ein anderes Verfahren der Übertragung der Daten.

    Greetz
     
  11. PNX81, 13.01.2010 #11
    PNX81

    PNX81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G2
    die Zeiten sind vorbei - bei D2 konnte man mit nem PC Tool den absender fälschen :)
     
  12. Fluck, 13.01.2010 #12
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Funst in jedem GSM Netz, da dies Standartcodes dort sind.
    EInfach mal nach GSM Tastencodes suchen :)
     
  13. Black-Guardian, 13.01.2010 #13
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wo das Thema grad da ist ....

    kennt jemand zufällig ein App, mit dem man die Übermittlung mit einem Klick De-/Aktivieren kann? Ähnlich den Verknüpfungen für Bluetooth WLAN etc.
    Hab schon versucht mit einer App eine Verknüpfung zu der Einstellung zu erstellen, klappte aber auch nur zum Untermenü von den Anrufen.

    Bin im Aussendienst unterwegs, der Bedarf und Nummern ändern sich ständig und da stört das rumgefummel teilweise etwas ;)

    Oder ich müsste mir halt angewöhnen vorher immer die Unterdrückung in die Tasten zu tippen
    Aber bin halt faul :D
     
  14. Black-Guardian, 14.01.2010 #14
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hat sich erledigt :D

    Manchmal ist eine Lösung auch zu einfach um drauf zu kommen :o

    Falls es wen interessiert, ich hab einfach 2 Kontakte angelegt
    Kontakt 1: Rufnummer #31#
    Kontakt 2: Rufnummer *31#

    Und hab die als Direktwahl auf den Homescreen gelinkt.
    Muss man nun einfach nur mal kurz antapsen und schon sitzt die Einstellung :rolleyes:

    Drauf gekommen bin ich übrigens dadurch Link (ging dort zwar um Rufumleitung aber das Prinzip ist ja das gleiche. ;)
     
    Sandmann und ott-muc haben sich bedankt.
  15. Nerdy, 20.05.2011 #15
    Nerdy

    Nerdy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011

    Hallo Black-Guardian!

    Wenn dir das mal zu mühsam ist, oder dir nicht jedesmal überlegen willst wer deine nummer sehen darf, kannst ja SecretSheep ausprobieren!
    Damit kannst du Gruppen und Kontakte auswählen, um deine Nummer zu unterdrücken.
    Nur aktivieren und deaktivieren geht natürlich auch schnell mit einem widget, wär aber für dich keine Erleichterung (vielleicht würds schneller gehn!) ;)

    https://market.android.com/details?id=com.sheeptec.SecretSheep.lite

    lg, Alex
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nummer verbergen

    ,
  2. Österreich - wie kann man bei sms die eigene handy-nr unterdrücken

    ,
  3. android clir freischalten