Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt - o2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Gonz, 01.02.2010.

  1. Gonz, 01.02.2010 #1
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Status schaue wird meine Telefonnummer nicht angezeigt. Kennt das jemand?

    Ich habe eine o2o Simkarte und im Mitte Januar meine Nummer von Loop portiert (der o2o Vertrag ist neu). Die Telefonnummer wurde in Status noch nie angezeigt. Meine Rufnummer wird aber angezeigt wenn ich anrufe.

    Prinzipiell stört mich das ja nicht das meine Nummer beim Status nicht angezeigt wird, aber bei der Loop Sim Karte funkionierte das noch. Heute hab ich per Android Airmail eine SMS verschickt und der Empfänger hat auch gar keine Nummer gesehen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, vielleicht hängt das ja zusammen, wobei ich mit einer TestSMS über Airmail an eine andere Nummer von mir auch als Absender angezeigt wurde. Sehr Suspekt irgendwie ;)
     
  2. Timotime, 01.02.2010 #2
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Meine wird auch nicht angezeigt =(. Wieso weiß ich leider nicht
     
  3. mojo, 01.02.2010 #3
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Meine Nummer auch nicht.
     
  4. newton, 01.02.2010 #4
    newton

    newton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Das könnt wohl damit zusammenhängen, daß anscheinend O2 die Nummer einer SIM erst später zuordnet, während andere gleich eine SIM mit Nummer drauf produzieren.

    Als ich meine SIM bekommen habe stand da in den Unterlagen nirgendwo die Nummer (anders als bei anderen Netzbetreibern), sondern die gabs erst nach Aktivierung per SMS.

    Also: Die SIM weiß die Nummer nicht.
     
  5. Aerox, 01.02.2010 #5
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    AJep, bei mir ist das nicht-ästhetische problem auch vorhanden... vlt sollte man sich an o2 support wenden
     
  6. Koala, 01.02.2010 #6
    Koala

    Koala Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die Nummer wird bei mir auch nicht angezeigt.
    Liegt wie schon richtig bemerkt aber an der SIM und nicht am Gerät.

    Android Airmail klappt bei mir allerdings hervorragend.
    Da erhält der Empfänger immer meine Nummer.
    Guck am besten mal nach, vielleicht hast du aus Versehen was verstellt.
     
  7. Gonz, 02.02.2010 #7
    Gonz

    Gonz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    der selbstversuch klappte ja. werde ich in zukunft mal drauf achten
     
  8. sunrising, 02.02.2010 #8
    sunrising

    sunrising Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also auf meinem O2 Gerät mit einer Prepaid Karte von Maxxim wird die Nummer angezeigt. Meine Nummer wurde von T-Mobile portiert. Die Karte habe ich schon vor dem Portierungstermin bekommen.

    Bedeutet eher für mich, dass das da auf ein Netzmerkmal zugegriffen wird, das O2 nicht unterstützt.
     
  9. coyote_f, 02.02.2010 #9
    coyote_f

    coyote_f Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hmm, blöde Frage, aber habt ihr unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer ID auf Rufnummer anzeigen geschaltet?
    Wenn ich es auf "Netzwerk-Standardeinstellung lasse, wird sie bei mir auch nicht angezeigt
     
  10. sunrising, 02.02.2010 #10
    sunrising

    sunrising Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, ist bei mir eingestellt.
     
  11. Acona, 02.02.2010 #11
    Acona

    Acona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Servus,

    die problematik hatte ich schon 2 mal, es liegt definitiv nicht am Handy sondern an O2. Schreibt denen ne Mail bzw. ruft den Support an, die schalten das gleich frei.
    Ich weiß nicht warum die das teilweise auf unterdrückt setzen aber bei mir wars halt aufeinmal so, nachdem ich vertrag verlängert hatte. Mail raus und 2 tage später ging es wieder!
     
  12. marpro85, 08.06.2010 #12
    marpro85

    marpro85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    also des problem hab ich auch aber hab D2!!!
     
  13. ceykey, 08.06.2010 #13
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    jopp genau das machen! selbe bei mir auch
     
  14. Dadof3, 08.06.2010 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich glaube, da verwechselt ihr was. In diesem Thread geht es nicht um die Rufnummernübermittlung an den Angerufenen, sondern um die Anzeige der eigenen Rufnummer im Milestone unter den Telefoneinstellungen.
     
  15. Freibiergesicht, 08.06.2010 #15
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    exakt, und damit das angezeigt wird, sollte man eine O2-karte auch in ein mit O2-image versehenes milestone stecken. wenn's nicht angezeigt wird, auch egal.
     
  16. ceykey, 09.06.2010 #16
    ceykey

    ceykey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein, meine Karte war auf Unterdrückt. Musste die sozusagen "freischalten". Dann gings! Aber ist das so wichtig das man die Nummer unter den Einstellungen sieht?!
     
  17. b.pwned, 09.06.2010 #17
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Und was genau muss ich da nachfragen? Hab mit O2 telefoniert, erklärt dass die Nummer da fehlt, die haben irgendwas freigeschaltet, Nummer ist aber immer noch nicht da. Glaube, sie haben mich nicht so ganz verstanden o.O
     
  18. Dadof3, 09.06.2010 #18
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Aaaaalso, jetzt mal ganz langsam. Einigt euch erst mal, worüber ihr hier diskutiert:


    1. Der Threadersteller schrieb "Wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Status schaue, wird meine Telefonnummer nicht angezeigt." Das ist eine Funktion der SIM-Karte; wenn die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist, zeigt das Milestone sie hier an. Wenn die Nummer aber erst vergeben wird, nachdem die Karte längst produziert wurde, kann sie dort nicht gespeichert sein. Da kann man auch nix nachträglich freischalten.
    2. Was sich nachträglich ausschalten lässt, ist die Rufnummernunterdrückung. Die steuert, ob der Angerufene die Nummer sieht (aus) oder nicht (an). In den O2-Verträgen muss man hier extra ein Kreuzchen machen, wenn man sie nicht will. Standardmäßig ist sie an. Wenn man das vergessen hat, kann man sie nachträglich ausschalten, dann sehen die Angerufenen die Nummer. Mit der Anzeige im Milestone hat das nix zu tun. Die kann man nicht aktivieren. Das dürfte auch keine irgendwie wesentlichen Nachteile mit sich bringen.
     
    b.pwned bedankt sich.
  19. tomcat, 09.06.2010 #19
    tomcat

    tomcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ja, auch bei mir steht bei "Meine Telefonnummer" - unbekannt-
    stört mich überhaupt nicht...
    Interessant wäre es, nur mal zu erfahren, wer oder was diese Info normalerweise nutzt. Vielleicht schützt mich das Fehlen dieser Angabe sogar vor einigen unliebsamen Überraschungen wie z.B. Spam-sms oder sogar Abzocke per sms (habe mal irgendwann in einem Thread über dubiose Machenschaften einer Firma gelesen)?
     
  20. TimeTurn, 09.06.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei mir auch - zeicht die eigene Nummer trotzdem nicht an. Hab Alice Mobile, die nutzen auch das O2-Netz. Ist aber Latte, wer die sich nich merken kann, soll sich halt einen Kontakt "Eigene Rufnummer" anlegen :p
     

Diese Seite empfehlen