Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt - o2

tomcat schrieb:
Interessant wäre es, nur mal zu erfahren, wer oder was diese Info normalerweise nutzt. Vielleicht schützt mich das Fehlen dieser Angabe sogar vor einigen unliebsamen Überraschungen wie ...

Nein, die Abzocker schauen ja nicht in die Einstellungsmenüs deines Telefons ...

Ich denke, das ist dazu, dass man, wenn man ein Telefon samt karte im Laden gekauft hat, dort nachsehen kann, welche Nummer man hat. Da man aber so gut wie immer auch irgendeinen Wisch mitbekommt, wo das drauf steht, ist es wohl die vermutlich unwichtigste Funktion des Milestones. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat
ok, war ja nur so ein Gedanke, denn bei den Apps steht ja auch immer worauf sie so zugreifen können...
Deshalb frage ich mich halt, wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/26555-achtung-abzocke-blinkogold-de.html"]hier[/OFFURL] beschrieben durch bloßes versehentliches Anklicken von Werbung die Telefonnr. weitergegeben werden kann.
 
Bei mir geht's auch nicht. Hab mit Base gemailt, die schreiben, dass dieses Feature von der Base-SIM nicht unterstützt wird.
 
Hallo.
Sorry für das Wiederaufwärmen des Threads. Ich nutze eine Karte von o2. Der Support sagte mir heute, ich müsse das selber auf der SIM speichern. Ich glaube auch, die wusste gar nicht, was ich von ihr wollte.

Dieses kleine Detail nutzt z.B. die SMS-App. In einem "Gespräch" ist z. B. das Bild des Gesprächpartners zu sehen, aber bei dem eigenen (Ich) ist kein Bild vorhanden. Die SMS-App würde das Bild meiner eigenen Nummer zuordnen, wenn die Nummer auf der SIM gespeichert wäre.

Es gibt Anleitungen, nach denen man mit einem alten Handy die Nummer wohl speichern könnte. Hab das auch gemacht, das Nexus zeigt aber nach wie vor keine Nummer an.

Gibt es inzwischen noch andere Möglichkeiten, die Nummer auf die SIM zu bekommen?

Liebe Grüße
 
Bei mir als o2o-Kunde stand sie beim Stock-ROM nie dabei, mittlerweile bei CyanogenMod7 schon..fragt mich bloss nicht worans liegt...
 
Hallo. Vielen Dank für die Info. Aber von sowas hab ich keine Ahnung und trau mich auch nicht ran. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass über den ersten Kontakten mit A die entsprechende Nummer stand. Ich kann mich auch vage daran erinnern, dass ich das auch schone gesehen habe. Nur steht bei mir über A keine Nummer (mehr?) drin. Wollte auf die SIM einen neuen Kontakt mit meiner Nummer eingeben, aber iwie macht es immer gleich einen Google-Mail-Eintrag draus. Die Methode über ein altes Telefon funzt auch nicht.

Liebe Grüße
 
Für das SMS-Problem mit zB Bildern, kannst du auch einfach einen Google-Kontakt verwenden, Kontakt mit deiner Nummer anlegen und Bild anhängen, dann wird es auch im SMS-Client so angezeigt..
 
Genau das macht er aber nicht. Angeblich liest er die Info dafür aus der SIM. Ich habe bei Google mir sogar einen Kontakt mit "Ich" angelegt und auch das entsprechende Bild. es klappt trotzdem nicht.

Liebe Grüße
 
Wichtig ist es die korrekte Nummer als Mobilnummer einzutragen..so hat es bei mir funktioniert..
 
Ja, da steht schon die richtige Nummer drin. Aber bei mir fehlt ja auch der Eintrag über A. Wie bekomm ich den wieder dahin?
 
Eintrag über A?

Vor dem ersten Eintrag des Telefonbuchs steht lediglich die Anzahl der angezeigten Kontakte..
 
Jetzt ja, aber zu Beginn stand da mal meine Nummer - ohne Name, nur die Nummer. Jetzt ist da nix mehr. Ich weiß aber, dass die mal da war.
 
Mh, seltsame Sache...kann ich mich nicht dran erinnern, die dort jemals gesehen zu haben.

Bei mir hat es wie gesagt mit Anlegen eines Kontakts mit meiner Nummer gepasst.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Mh, seltsame Sache...kann ich mich nicht dran erinnern, die dort jemals gesehen zu haben.

Ich auch nicht.
 
@TheSpiritof69

"Für das SMS-Problem mit zB Bildern, kannst du auch einfach einen Google-Kontakt verwenden, Kontakt mit deiner Nummer anlegen und Bild anhängen, dann wird es auch im SMS-Client so angezeigt."

Was hast du denn bei Google als Kontakt-Name angegeben? "Ich" - wie es im SMS-Programm steht? Und als Vor- oder Nachname?

Iwie will das bei mir nicht klappen. Nebenbei hab ich da Handcent laufen, da kann ich das Feld anklicken und ein Bild auswählen. Aber eigentlich wollte ich das Standard-Programm nutzen.

Bin also nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung.

Liebe Grüße
 
Einfach Vorname im Kontakt, meine Handynummer rein und dann das Foto dazu..
 
Schade, so klappt es bei mir nicht.

Wenn ich es mir recht überlege, hat das Handcent aber mir auch nicht automatisch ein Bild zugeordnet. Das musste ich auch von Hand erledigen. Wenn es bei einigen nicht so klappen würde, hätte ich behauptet, dass das ganze nichts mit dem Kontakt zu tun hat.

Gibt es eigentlich noch mehr Apps, die die eigene Rufnummer auf der SIM nutzen?
 
So, hab jetzt mal meine alte Xtra-Card von t-mobile reingemacht und schon klappt das alles. Danach wieder die o2-Karte rein und der schöne Zauber ist wieder vorbei :thumbdn:

Ich hab auch die o2-Karte in ein altes Samsung reingesteckt und dort wird die Nummer unter eigene Nummer angezeigt. Es liegt also definitiv an der Karte.

Und wie bekomme ich jetzt o2 dazu, dass die mir die Nummer auf die SIM zuschalten?

Liebe Grüße
 
Bin dahinter gekommen, was das mit dem Eintrag über den Kontakten auf sich hat. Ich hatte einfach meine Nummer völlig ohne Name eingetragen und schon erscheint der Eintrag über "A" - hätte ich auch früher drauf kommen können. Wusste doch, dass ich da was gesehen hatte.

Gibt es nun eigentlich eine Software, mit der ich die SIM bearbeiten kann?

Liebe Grüße
 
TheSpiritof69 schrieb:
Einfach Vorname im Kontakt, meine Handynummer rein und dann das Foto dazu..

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Vornamen allein klappt. Welchen von den 12 Andreas in meinem Telefonbuch soll er dann denn nehmen?

@Curlybee, aber vielleicht, wenn du dort die Google-Mail-Adresse eingibst, die du auch bei deinem Telefon als Google-Konto angegeben hast?

Mir war bislang gar nicht bekannt, dass irgendeine App die eigene Nummer nutzt.

Ansonsten, vergiss es einfach, es gibt ja nun schlimmeres als ein fehlendes Foto neben den SMS-Nachrichten. :)
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.465
abc_cab
A
M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.429
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.855
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten