Eigene SMS töne auf Android 2.1

F

Fortinbras

Neues Mitglied
0
Mit der SuFu hab ich nix fürs Backflip gefunden.
Hab gerade mein Backflip auf 2.1 geflasht und kann jetzt bei den Benachrichtigungston keine eigenen Töne einstellen. Vorher mit 1.5 hatte ich die Töne im Musik ordner überm PC kopiert und danach konnte ich diese in den Einstellungen auswählen. Jetzt hab ich sie auch wieder im musik Ordner gepackt. Aber jetzt werden sie nicht mehr bei den Einstellungen für Benachrichtigungstöne angezeigt. (nur bei Klingelton)

Brauch ich dafür jetzt ein app, oder wie stell ich das ein?
 
Puh, habe ehrlich gesagt noch nie den Standartton verstellt :D Gintech oder j_r0dd?
 
j_r0dd
 
nimm ringdroid, ist ziemlich gut.

ich glaub bei den j_r0dd's ging das noch nie oder? zumindestens bei den betas auch nicht.
 
Habs jetzt mit aring gemacht, wo ringdroid bei ist. Klappt alles.
Vielen Dank :thumbsup:
 
gibts da auch den rooster sound, der bei 1.5 dabei war? für den alarm hat man den ja noch, aber bei den sms sounds fehlt er ._.
 
Es geht aber auch einfacher!

Auf der SD sollte folgende Ordnerstruktur vorhanden sein. Wenn nich einfach erstellen:

media/audio/notifications (für Benachrichtigungstöne)

media/audio/ringtones (für Klingeltöne)

In die jeweiligen Ordner die gewünschten Sounds kopieren, fertig!

Die Sounds werden dann im Auswahlmenü angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ropz
So hab mit dem FileManager auf dem System zumindest mal den sound gefunden:

/system/media/audio/alarms

Alarm_Rooster_02.ogg

unter 1.5 war der noch unter den message tönen zu finden...
wenn ich den kopieren will, kommt 'insufficient permission'

konnte ihn zwar im MUIU dingens abspielen, allerdings ist er dann auch wieder verschwunden und ich kann ihn nicht als klingelton oder sonstiges verwenden.

jemand ne idee? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir Holzis Posting durch, leg die Ordnerstruktur auf der SD Karte an und kopieren es dort hin. Da hast du auch kein Problem mit den Genehmigungen.

Alternativ rootest du deinen Backfisch und kaufst dir den Root Explorer. In dem kannst du dann die Permissions auf r/w setzen. Aber anschließend wieder auf r/o ändern nicht vergessen.
 
ich komm nur nicht drauf, wie ichs da drauf kopieren soll? hab ja 2.1, also ists auch gerootet...

über filemanager wird mir das kopieren ja nicht erlaubt. und sonst kp wie ich die sounds vom phone auf die sd kopieren soll =/

edit: ok...habs anders gemacht...nicht die einzelne datei kopiert, sondern nen ganzen ordner :)

ich schau gleich ma, obs funzt

edit: klappt :)

danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens die App Zedge auch ganz nett. Neben tausenden von Klingeltönen gibt es da auch noch eine Menge cooler Wallpaper.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
B
  • BaTTle1987
Antworten
0
Aufrufe
900
BaTTle1987
B
Zurück
Oben Unten