1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene SMS töne auf Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Fortinbras, 24.01.2011.

  1. Fortinbras, 24.01.2011 #1
    Fortinbras

    Fortinbras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Mit der SuFu hab ich nix fürs Backflip gefunden.
    Hab gerade mein Backflip auf 2.1 geflasht und kann jetzt bei den Benachrichtigungston keine eigenen Töne einstellen. Vorher mit 1.5 hatte ich die Töne im Musik ordner überm PC kopiert und danach konnte ich diese in den Einstellungen auswählen. Jetzt hab ich sie auch wieder im musik Ordner gepackt. Aber jetzt werden sie nicht mehr bei den Einstellungen für Benachrichtigungstöne angezeigt. (nur bei Klingelton)

    Brauch ich dafür jetzt ein app, oder wie stell ich das ein?
     
  2. acone, 24.01.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Puh, habe ehrlich gesagt noch nie den Standartton verstellt :D Gintech oder j_r0dd?
     
  3. Fortinbras, 24.01.2011 #3
    Fortinbras

    Fortinbras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    j_r0dd
     
  4. ropz, 24.01.2011 #4
    ropz

    ropz Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Backflip
    nimm ringdroid, ist ziemlich gut.

    ich glaub bei den j_r0dd's ging das noch nie oder? zumindestens bei den betas auch nicht.
     
  5. Fortinbras, 24.01.2011 #5
    Fortinbras

    Fortinbras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Habs jetzt mit aring gemacht, wo ringdroid bei ist. Klappt alles.
    Vielen Dank :thumbsup:
     
  6. duckel, 25.01.2011 #6
    duckel

    duckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    gibts da auch den rooster sound, der bei 1.5 dabei war? für den alarm hat man den ja noch, aber bei den sms sounds fehlt er ._.
     
  7. Holzi001, 25.01.2011 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Es geht aber auch einfacher!

    Auf der SD sollte folgende Ordnerstruktur vorhanden sein. Wenn nich einfach erstellen:

    media/audio/notifications (für Benachrichtigungstöne)

    media/audio/ringtones (für Klingeltöne)

    In die jeweiligen Ordner die gewünschten Sounds kopieren, fertig!

    Die Sounds werden dann im Auswahlmenü angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    ropz bedankt sich.
  8. duckel, 25.01.2011 #8
    duckel

    duckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    So hab mit dem FileManager auf dem System zumindest mal den sound gefunden:

    /system/media/audio/alarms

    Alarm_Rooster_02.ogg

    unter 1.5 war der noch unter den message tönen zu finden...
    wenn ich den kopieren will, kommt 'insufficient permission'

    konnte ihn zwar im MUIU dingens abspielen, allerdings ist er dann auch wieder verschwunden und ich kann ihn nicht als klingelton oder sonstiges verwenden.

    jemand ne idee? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  9. Hugo Highsticking, 25.01.2011 #9
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Lies dir Holzis Posting durch, leg die Ordnerstruktur auf der SD Karte an und kopieren es dort hin. Da hast du auch kein Problem mit den Genehmigungen.

    Alternativ rootest du deinen Backfisch und kaufst dir den Root Explorer. In dem kannst du dann die Permissions auf r/w setzen. Aber anschließend wieder auf r/o ändern nicht vergessen.
     
  10. duckel, 25.01.2011 #10
    duckel

    duckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2010
    ich komm nur nicht drauf, wie ichs da drauf kopieren soll? hab ja 2.1, also ists auch gerootet...

    über filemanager wird mir das kopieren ja nicht erlaubt. und sonst kp wie ich die sounds vom phone auf die sd kopieren soll =/

    edit: ok...habs anders gemacht...nicht die einzelne datei kopiert, sondern nen ganzen ordner :)

    ich schau gleich ma, obs funzt

    edit: klappt :)

    danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  11. Hugo Highsticking, 25.01.2011 #11
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich finde übrigens die App Zedge auch ganz nett. Neben tausenden von Klingeltönen gibt es da auch noch eine Menge cooler Wallpaper.
     

Diese Seite empfehlen