1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Telefonnummer hinterlegen?!?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Haledir, 29.02.2012.

  1. Haledir, 29.02.2012 #1
    Haledir

    Haledir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem das Smartphone erworben und benutze eine BASE.DE Simkarte.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme beim einrichten, da ich auch etwas Unterstützung hatte. Ich konnte alle Kontakte etc. wunderbar synchronisieren, darunter auch einen Kontakt, welcher meine Kontaktinformationen enthält.

    Nun zu meiner Frage:

    Gehe ich in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht bei "Meine Telefonnummer" "Unbekannt". Ich möchte gerne diesen Kontakt oder zumindest meine Telefonnummer dort hinterlegen. Drücke ich jedoch auf das Feld, wird es zwar grün hinterlegt, doch es passiert garnichts.

    Desweiteren hätte ich noch die Frage, ob man irgendwie sehen kann, ob eine SMS angekommen ist. Dazu habe ich zwar schon einiges gefunden, wie unten rechts sollte was angezeigt werden, dies trifft allerdings nicht für mein Smartphone zu :(

    Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Micha
     
  2. silo, 29.02.2012 #2
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Für die SMS-Anzeige kann ich die App "popup" empfehlen. Emails und SMS werden in einem schönen Popup-Fenster auf den Bildschirm gezaubert.

    [​IMG]

    Mit der Anzeige der Rufnummer kann ich dir leider nicht helfen, ich denke, das ist Providerabhängig. Bei einigen wirds automatisch dort angezeigt, bei einigen nicht. Bei steht auch nix.
     
  3. panograf, 29.02.2012 #3
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    warum Du es nicht hinbringst, Deine eigene Nr. unter Kontakte abzulegen,
    lässt sich so nicht sagen. Da müsste Dir jemand über die Schulter schauen.
    Irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen ja auch.

    Aber für die Organisation aller Kontakte und sonstiger Daten kann man das nur empfehlen:
    FJ Software Development


    -----etwas später----
    ah, jetzt habe ich das gefunden.
    Richtig, da steht bei meinem auch nur "unbekannt" und lässt sich an der Stelle auch dohl nicht änder
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  4. Ungewiss, 29.02.2012 #4
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Eigene Nummer

    Funktioniert zumindest bei Supoertoast, ob das mit der Stock Rom geht, weiß ich nichtmehr.

    Bei SMS gibts wie bei jedem Handy die Zustellbestätigung.
     
  5. Ryuk, 29.02.2012 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    unter "meine telefonnummer" zeigts bei mir auch nix an...
    bei o2 steht die eigene rufnummer unter "aa_meine nummer" bei den sim-kontakten...
    bei eplus bzw. base scheints sowas nicht zu geben...musst du wohl selbst abspeichern unter den kontakten...oder alternativ mit *100# auslesen...

    die anzeige mit den eingegangenen sms ist eigtl. immer oben links...ein kleines briefchen wenn mich nicht alles täuscht...hab gosms dauf, daher weiß ich nicht genau, wie das standard-logo ausschaut...^^
     
  6. Silverblade, 29.02.2012 #6
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Diese Methode funktioniert bei der X3 ICS CM7 DE Rom auch! Danke für den Hinweis.
     
  7. Haledir, 29.02.2012 #7
    Haledir

    Haledir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Alles klar, die zustellbestätigung habe eingestellt bekommen.

    Nochmal zu der eigenen Telefonnummer:

    Ich habe sie in einem extra Kontakt gespeichert! D.h. sie ist schon da, aber unter den Telefoninfos in den Einstellungen wird sie nicht angezeigt. Ist nich sonderlich tragisch, hätte es nur schön gefunden, wenn ich die hinterlegen könnte.

    Bei den Zusätzlichen einstellungen kann ich nur rufnummer unterdrücken etc. einstellen und anklopfen...
     
  8. KatyB, 29.02.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Also bei mir steht unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status schon die eigene Telefonnummer drin. War bei mir schon immer so, egal mit welcher ROM. Liegt wohl an der SIM
     
  9. Haledir, 01.03.2012 #9
    Haledir

    Haledir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    mh... ich sehe schon, da kann ich selber nicht viel dran machen, aber vielen dank für die vielen Antworten. Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden, falls ihr hier sowas macht ;)

    Falls noch jemand Fragen zu der SMS-Zustellbestätigung hat, kann er diese gerne per PN an mich schicken, ich werde ihm dann gerne weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Micha
     
  10. Ungewiss, 01.03.2012 #10
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Musste ich durch viel google-ei herausfinden..

    Manche Leute stecken ihre Sim in ein altes Handy, welche die Funktion auch hat, tragen dort die eigene Nummer ein und packen die Sim wieder ins Android Handy.

    Meiner Erfahrung nach klappt die Rufnummernanzeige bei O2 und im D1 Netz. E+ macht das nicht.
     
  11. rosenfelder, 02.03.2012 #11
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Im D2 klappt das auch
     
  12. hallo-alle, 02.03.2012 #12
    hallo-alle

    hallo-alle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo,

    ich habe es mit dem U700V geschafft:
    (Einstellungen/Kontakteinstellungen/Eigene Nummer/unter 1: "Nummer" auch mit +49)

    Die anderen 2 habe ich gelöscht und nun zeigt das Galaxy S2 meine Nummer mit +49 unter den Telefoninfos an.

    Gruß
    hallo-alle
     
  13. Holgy2003, 03.03.2012 #13
    Holgy2003

    Holgy2003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Das isz schon merkwürdig:

    bei Lidl-Fonic wird die Nummer angezeigt,
    bei simyo-eplus nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  14. Ungewiss, 03.03.2012 #14
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich habe doch geschrieben: O2 klappt (lidl mobile bzw. fonic nutzt das O2 Netz) und Simyo nutzt E+, das geht nicht.
     
  15. Holgy2003, 03.03.2012 #15
    Holgy2003

    Holgy2003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Habe ich ja gelesen.
    Merkwürdig ist halt nur, dass es bei dem einem geht und bei dem anderen nicht :(
     
  16. Time_Bandit, 03.03.2012 #16
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Die Mobilfunknummer wird vom Netz übertragen, nicht von der Karte. Wenn der Anbieter das nicht überträgt, wird da auch nichts angezeigt.
     
  17. Eclipse6S, 03.03.2012 #17
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich bin bei Alice, welches über O2 läuft, und bei mir ist die Rufnummer auch nicht hinterlegt.
    Mich stört es aber nicht da ich sie persönlich in den Kontakten hinterlegt habe.
     
  18. orcs, 03.03.2012 #18
    orcs

    orcs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Bei mir ist es auch kurios. Meine Frau und ich haben beide das Huawei X3. Sind beide gleichzeitig von Aldi Talk (....eiß Netz) zu Fyve (D2 Netz, super).
    Bei ihr ist ihre nummer hinterlegt, bei mir nicht..... :confused2:
     
  19. Time_Bandit, 03.03.2012 #19
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    War evtl. der Flugmodus aktiv? Sobald dieser aktiv ist, wird im Status auch nur unbekannt angezeigt.
     
  20. Eclipse6S, 03.03.2012 #20
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir nicht.
     

Diese Seite empfehlen