1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Videos nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von gutzi4u, 26.04.2012.

  1. gutzi4u, 26.04.2012 #1
    gutzi4u

    gutzi4u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, nicht abspielen kann.
    Die Aufnahme startet uns stopped ohne Problem, es läuft auch eine Aufnahmezeit, aber wenn ich das File dann abspielen möchte erscheint die Meldung "Datei kann weder angezeigt noch abgespielt werden.".
    Im Dateiexplorer wird eine Größe von 0kB angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann.
    Das Problem hatte ich bereits mit Android 2.2, ist aber auch nach dem Update auf 2.3.4 noch da. Unter beiden Versionen habe ich es mit dem eigenen Camcorder versucht, als auch mit dem lgCamcorderFree. Es ist auch egal, ob ich die Videos auf dem internen Speicher ablege, oder auf die gesteckte SD-Card. Letztere Funktioniert in einem HD-Camcorder einwandfrei (32GB, Class10).
    Ein probieren mit den angebotenen Codecs der Software hat auch nichts gebracht (Auflösung, Format). Auch habe ich unterschiedliche Player genutzt. Wobei ich denke, dass der interne Player mit den internen Camcorder-Files klar kommen sollte.
    Da Freunde und Kollegen keine Schwierigkeiten mit der Software habe, stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwas vergessen habe, oder ob meine Handy ein Problem hat.

    Schon mal Danke fürs drüber Nachdenken!

    G!G
     
  2. Melkor, 26.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Mal am Computer geschaut ob überhaupt was aufgenommen wurde?
     
  3. gutzi4u, 26.04.2012 #3
    gutzi4u

    gutzi4u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Beim Download wird eine übertragene Datenmenge angezeigt (je nach Länge anders). Manchmal zeigt auch der Windows-Explorer eine Größe an, aber spätestens wenn ich die Datei wiedergeben will, funktioniert das nicht (WinMediaPlayer, VLC), und die Datei ist 0kB groß.

    G!G
     
  4. Melkor, 26.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann klappt die Videoaufnahme nicht!
     
  5. gutzi4u, 26.04.2012 #5
    gutzi4u

    gutzi4u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Aber woran liegt es. Photos kann ich machen. Die Kamera müsste also funktionieren.
     
  6. Melkor, 26.04.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Keine Ahnung.
    Würde mal alles sichern und dann reseten - vllt. ein Software oder Hardwarebug
     
    gutzi4u bedankt sich.
  7. gutzi4u, 27.04.2012 #7
    gutzi4u

    gutzi4u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Danke, das war´s! :thumbsup:
    Ich habe angenommen, dass das Update von 2.2 auf 2.3.4 den gleichen Effekt hat, aber das war wohl ein Irrtum.

    G!G
     
  8. Melkor, 27.04.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ? Was hast jetzt gemacht?
     
  9. gutzi4u, 29.04.2012 #9
    gutzi4u

    gutzi4u Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Tablet:
    Cat Phoenix / TPC 4
    Ich habe alle Daten gesichert und dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Oder was meintest du mit "reseten"?

    G!G
     
    Melkor bedankt sich.

Diese Seite empfehlen