1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigene Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Galenya, 03.12.2010.

  1. Galenya, 03.12.2010 #1
    Galenya

    Galenya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Motorola Defy. Und zwar hätte ich gern ein eigenes Hintergrundbild. Also mit dem Handy gewünschtes Bild gegoogelt und gespeichert - Leider nimmt mein Handy nur einen kleinen Bildausschnitt - und streckt diesen. Mein Freund sagte mir, dass das Bild vielleicht eine bestimmte Größe haben muss. Ich habe also etwas gegoogelt und die Maße 480x850 pixel gefunden. Also das Bild noch einmal per PC geladen, in oben genannte Größe gebastelt.

    Problem 1: Wie bekommt ich das Bild auf mein Handy? Per Datenkabel habe ich nun wirklich alles probiert - bis hin zum primitieren dragg&drop. Das Bild erscheint nicht auf dem Handy.

    Problemumgehung: Bild ins Internet gestellt, Website mit dem Handy aufgerufen, Bild gespeichert.

    Problem 2: Obwohl das Bild nun in der richtigen Größe ist, bekomme ich es nicht in den Hintergrund. (Hintergrund - Mediengalerie - Bild auswählen) Ich bekomme einen kleinen gelben Rahmen, den ich über das Bild schieben und minimal vergrößern kann. Egal was ich mache - der Rahmen bleibt quadratisch. 480x850 sind jedoch alles andere als ein Quadrat...

    Ich bin etwas ratlos und bitte um Hilfe. :unsure:
    LG, Galenya.
     
  2. shaft, 03.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Der Hintergrund erstreckt sich nicht nur auf die sichtbaren 480x854 Pixel, sondern auch auf die Nebenscreens, von daher fast quadratisch.
    Warum es mit deinem Datenkabel nicht geht, kann ich dir leider nicht sagen. Das Bild sollte in der Galerie auftauchen, sobald du es in irgendeinen Ordner geschoben hast und das Defy wieder vom PC abklemmst.
     
  3. JoergDefy, 03.12.2010 #3
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    480 * 850 passt auch nicht. Das bild wird ja pro screen nur minimal verschoben. Fuer gute Ergebnisse kann die Auflösung auch ruhig grösser sein. Eigentlich kann man sonst fast jedes Bild nehmen.
     
  4. JoergDefy, 03.12.2010 #4
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du kannst den Auswahlkasten auch mit den Fingern vergrößern.
     

Diese Seite empfehlen