Eigene Wörter - Texteingabe

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,

ich habe zwei kurze Fragen:

1. Wieso merkt sich Android teilweise nicht, welches Wort ich von den vorgeschlagenen bevorzuge?

2. Wenn ich ein Wort eingebe und es orange wird (es also noch nicht gespeichert sit), ich mich aber recht am Anfang vertippt habe, ist es dann möglich, den Fehler irgendwie zu korrigieren, ohne das ganze Wort neu zu tippen und das Wort dann am Ende trotzdem im Benutzerwörterbuch zu speichern?

Danke!
 
Zu 2.: Menü -> Einstellungen -> Sprache/Tastatur -> Touch Input -> Wörterbuch -> nicht gewünschte Worte weg-x-en.
 
2. Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte das Wotrz ins Wörterbuch übernehmen, habe aber statt "Festnetznummer" "Festnetunummer" getippt, was nun orange angezeigt wird. Muss ich nun alles bis zum "u" löschen, oder kann ich nachträglich noch im Wort zurückscrollen, ein u zum z machen und danach das Wort in den Text und gleichzeitig ins Wörterbuch einfügen?
 
Das Scrollen geht mit dem optischen Trackball, bin mir aber nicht sicher, ob das Deine Frage löst.
 
Ja, aber ich kann nicht im aktuellen Wort vorscrollen und den Fehler korrigieren und danach dieses Wort weitertippen. Ich muss es erst falsch übernehmen und danach korrigieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.001
hemi99
H
J
Antworten
0
Aufrufe
1.057
jorge78
J
Ro147
Antworten
3
Aufrufe
1.326
Ro147
Ro147
Zurück
Oben Unten