8 GB Eigenen Klingelton einrichten nicht möglich

T

toffolino

Neues Mitglied
1
Hallo,


Ich habe das Problem dass ich mit meinem neuen Moto G3 nur die vorgegebenen Klingeltöne verwenden kann und das Ganze ist für mich ein Mysterium, weil ich es vor ein paar Tagen geschafft hab andere Töne hinzuzufüngen. Nur geht das jetzt nicht mehr!
OMG1.gif


Ich habe eine SD Karte im Handy, die ich zuerst als erweiterten internen Speicher verwendet habe. Da konnte ich dann einfach am PC den ringtones Ordner auswählen und da dann mp3 Dateien reinhauen. Die wurden mir dann in der Android oberfläche als Klingeltöne hinzugefügt. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es nicht möglich einfach so einen Klingelton innerhalb Androids hinzuzufügen.

Als dann das Handy aber zu langsam wurde weil es keine Class 10 karte ist, hab ich die Karte formatiert und nutze sie nun lediglich als erweiterten Speicher.

Problem nun ist aber, dass mir beim Anschließen an den PC kein Ringtones Ordner mehr angezeigt wird. Alles was mir angezeigt wird seht ihr auf den Bildern. Ich hab also keine Chance die Klingetöne auf diesem Weg zu erweitern ... ich komm da nicht weiter :(

Gruß Toffolino


image.jpg


image.jpg



image.jpg



image.jpg


Screenshot_20161015_153015.png
 
Hast du mal versucht, den Ordner einfach selbst anzulegen?
 
Ja habe ich vesucht. Bringt nichts - Google Play erkennt zwar den Ordner dann und ich kann die Lieder abspielen aber nicht als Klingelton auswählen. Vor allem müssen die Klingeltöne ja irgendwo liegen
[doublepost=1476543872,1476540984][/doublepost]Das Thema kann als erledigt markiert werden.

Ich habe jetzt verschiedene Filemanager durchprobiert und habe mit dem "ES Datei Explorer" den richtigen gefunden.
Ist er erst einmal installiert kann man ganz normal über "Einstellungen" --> "Ton&Benachrichtigungen" auf "Klingelton" drücken und Android gibt einem
die Auswahl zwischen dem File Manager und dem Medienspeicher. Nutzt man den File Manager kann man einfach den Ordner aussuchen in dem die gewünschte Musikdatei liegt.
 
Kann ich das unterbinden indem ich der App jede Berechtigung entziehe ? Ansonsten versuch ich einfach mal ob nach einer Deinstallation die Klingeltöne so erhalten bleiben wie eingestellt.

Fallen dir noch andere Dateimanager ein die das hinbekommen?
 
Das mit den Berechtigungen klärst du am Besten in dem bereits genannten Thema. Evtl. wurde das da auch schon diskutiert. Ich muss zugeben, dass ich das Thema nicht komplett durchgelesen habe, da ich den ES schon länger nicht mehr nutze. Da Dateimanager nicht gerätespezifisch sind, solltest du deren Features im allgemeinen Bereich diskutieren. Der passende Bereich ist hier: Dateimanager
 
Der TotalCommander kann das auch und ist weniger "schlimm"...
Screenshot_20161015-193113.png
 

Ähnliche Themen

P
  • peterwurst
Antworten
1
Aufrufe
1.040
cptechnik
cptechnik
B
Antworten
2
Aufrufe
1.383
bb1211
B
Zurück
Oben Unten