1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenen Nachrichtenton [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von YaNnIk, 11.06.2010.

  1. YaNnIk, 11.06.2010 #1
    YaNnIk

    YaNnIk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hi Leute,

    ich habe auf meinem Magic den Canogenmod 5.0.7..

    Da ich ein "Viel-SMS-Schreiber" bin muss ich auch entsprechend oft den Nachrichten Ton hören..

    Nur muss ich ganz erlich sagen, dass ich die Nachrichtentöne ALLE irgendwie sche*** finde..

    Also Klingelton kann man ja zum Beispiel ein Lied einstellen, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden eigene Nachrichtentöne zu verwenden?!

    Bin ich nur zu blöd und find die Einstellung nicht oder gibts die wirklich nicht?

    Falls es die nicht gibt, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den anders zu ändern?

    Danke im Vorraus ;)

    Yannik
     
  2. gutaalta, 11.06.2010 #2
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Wearable:
    Moto 360
    Hallöchen,

    Leg auf Deiner SD-Karte folgende Ordner an:

    E:\media\audio\alarms
    E:\media\audio\notifications
    E:\media\audio\ringtones

    In den Ordner "Notifications" legst Du Deine mp3, die du als sms-ton haben willst. Dann nur noch über die Einstellungen wählen und schick ist. :) Funktioniert auch mit Klingeltönen und für den Wecker.

    LG Stefan
     
    jannux und YaNnIk haben sich bedankt.
  3. YaNnIk, 11.06.2010 #3
    YaNnIk

    YaNnIk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Alles klar, funktioniert super :D Endlich nciht mehr diese gammeligen Töne ^^
     
  4. Timichino, 12.06.2010 #4
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hi yanik, ne ganze mp3 als sms ton zu benutzen würd ich dir nicht empfehlen.

    zu empfehlen ist aber die App "Ringdroid", hier kannst du deine mp3s schneiden und gleich im System integrieren, je nachdem was du haben möchtest, Notification, alarm, ringtone.

    Eingentlich super einfach und macht was es soll. Wichtig, Ringdroid Rahmt den Ausschnitt ein ;)
    hat bei mir am anfang für verwirrung gesorgt ;)
     
  5. YaNnIk, 12.06.2010 #5
    YaNnIk

    YaNnIk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Da meine mp3 extra ein SMS Ton ist, der nur 2 Sekunden geht, brauch ich da nichts dran rumschnippeln ^^ Aber trotzdem danke ;)
     
  6. Reiner, 15.06.2010 #6
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Finde es aber eine unglückliche Lösung, diese drei Ordner erstellen zu müssen.
    Kann ja sein, daß ich eine MP3-File für alle drei Funktionsbereiche verwenden will. Das heißt dann, daß ich diese File 3x auf die SD-Karte packen muß, in jeden Ordner einmal.

    Eigenartigerweise wußte ich von dieser Methode damals beim Erhalt meines Handies gar nichts. Ich habe einfach Songs draufgepackt in den Musik-Ordner und konnte von dort die verschiedenen MP3´s für die verschiedenen Anwendungen auswählen.
    Alles ziemlich wirr geworden. Ich finde meine MP3´s nicht nur im Musik-Ordner sondern teilweise auch verstreut in abstrusen Ordnern und Dateien.
    Glaub mein Magic hat Krebs.

    Komischerweise funktioniert bei mir mein Standardwecker seit ca. 2 Wochen fast nicht mehr. Er weckt mich nur noch mit Vibration.
    Habe nichts verändert, seit Monaten immer gleiche MP3-file verwendet, dann auch andere getestet. Lautstärken alle bei 100%. WTF!

    Magic, orig. Vodafone 1.6, kein Root etc.
     
  7. Killhunter, 15.06.2010 #7
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Selbst schuld ist, wer nicht rootet :p
     
  8. ebayhasser, 04.09.2010 #8
    ebayhasser

    ebayhasser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ist zwar schon was her, aber kurze Anmerkung zu Ringdroid:
    Ich finde es klasse.
    Man braucht nicht schneiden, wenn man nicht will, aber man kann den Ton dann als Benachrichtigung, Alarm, Klingelton oder sonstwas wählen.

    Die Lösung ist allemal einfacher, wie die extra zu erstellenden Ordner (zumindest für mich:smile:).
     

Diese Seite empfehlen