1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigenen SMS Klingelton einstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von lchHalt, 25.12.2011.

  1. lchHalt, 25.12.2011 #1
    lchHalt

    lchHalt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    wie kann ich meinen eigenen SMS Klingenton einstellen? :) Bitte möglichst einfach erklären :)
     
  2. hazeman, 26.12.2011 #2
    hazeman

    hazeman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hi
    Ich hab mir das App Go sms vom Market herunter geladen dann gehts.Es gibt aber auch noch das app hancent sms. Musst schaun was dir besser liegt
    Gruss
    Tom
     
  3. cargo, 27.12.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Versuch das hier, evtl. funktioniert's:
     
  4. killer0409, 28.12.2011 #4
    killer0409

    killer0409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    hallo ich halt

    hast du es schon hinbekommen? ich hab nämlich das gleiche problem wie du und weiß nicht weiter das was hier geschrieben wurde komm ich nicht wirklich mit klar. kann da nochmal jemand was genaueres sagen?!

    mfg
     
  5. dxb, 28.12.2011 #5
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Um eigene Töne/MP3s zu benutzen müsst ihr auf eurer SD-Karte folgende Ordner anlegen

    /media/audio/ringtones = Klingeltöne
    /media/audio/notifications = SMS-Töne etc
    /media/audio/alarms = Wecker etc

    und die MP3s reinkopieren.

    Wenn ihr die Ordner schon auf der SD-Karte habt, dann nur noch die Töne reinkopieren.
     
    HuaweiX3User und paddyonfire haben sich bedankt.
  6. killer0409, 28.12.2011 #6
    killer0409

    killer0409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ok super das klingt schon mal gut aber jetzt sag mir bitte noch wo ich die sd karte finde wo soll ich da genau klicken und dann sag mir bitte noch wie ich ein neuen ordner erstelle und wie ich den ton da rein kopiere :-( ich weiß ist etwas viel aber bin neuling was htc angeht. wäre super nett von dir wenn du mir das richtig beschreiben könntest.

    mfg
     
  7. dxb, 28.12.2011 #7
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Um auf die SD-Karte zuzugreifen brauchst du einen Dateiexplorer (Astro, ES Datei Explorer) mit dem siehst du alle Ordner die auf der SD-Karte liegen. Gibt es noch keinen Ordner Media/... dann musst du ihn über Einstellungen -> Neu bzw. Ordner anlegen esrtellen. Um ein lied zu kopieren einfach lange auf das lied drücken -> kopieren auswählen -> in den Media/... Ordner gehen und mit langem druck (im Ordner) einfügen.

    Edit: Wie der Ordner heißt in dem deine MP3s liegen, weiß ich nicht. Wie hast du denn die MP3 auf dein Phone gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
  8. killer0409, 28.12.2011 #8
    killer0409

    killer0409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ok und wo bekomme ich astro oder das andere her? ist das eine app aus dem market?
    ich hoffe nicht das die app was kostet weil ne kreditkarte hab ich nicht und ne andere zahlungsmöglichkeit gibt es ja leider nicht.

    ich hab die lieder oder die töne entweder über bluetooth bekommen und sonst hol ich mir welche von mp3 music download.

    wenn ich lange auf ein song drücke dann steht da nur: wiedergeben, zur playlist hinzufügen, löschen oder suche. mehr steht da nicht und bei einigen steht noch senden oder als klingelton erstellen aber das bekomm ich ja hin mit den sms hab ich nur ein problem

    zur info hab ein htc sensation xe
     
  9. dxb, 28.12.2011 #9
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ja, die bekommst du im Market. Beide sind kostenlos (von Astro gibt es auch eine Pro Version die was kostet).

    Du musst in dem Ordner wo die MP3 liegen (den erreichst du nur mit einem Dateiexplorer) lange auf das Lied drücken. Wenn du das in einem Player machst kannst du es nur wiedergeben/abspielen.
     
  10. killer0409, 28.12.2011 #10
    killer0409

    killer0409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ok soweit klar. welches programm hast du? astro scheint nicht schlecht zu sein und auf deutsch ist es auch.

    und dann ein neuen ordner erstellen und diesen dann so: /media/audio/notifications benennen oder wie?
     
  11. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Da ich den Eindruck habe, dass du überhaupt keine Ahnung hast, hier mal einen Schritt-für-Schritt-Anleistung.

    1. Lade dir einen Explorer (z.B. Astro, ES Datei Expolorer etc.)
    2. Öffne ihn und schau ob du bereits einen Ordner hast der Media heißt.
    3. Wenn ja, dann öffne ihn und schau ob in dem Ordner bereits die Ordner Audio -> ringtones, notifikations und alarms enthalten sind.
    4. Wenn nein, dann erstell dir einen Ordner (Einstellungen -> Neu bzw. Ordner anlegen). Wenn du den Ordner Media hast, der aber leer ist. Dann erstell in dem Ordner den Unterordner audio und in dem Ordner die Unterordner (ringtones etc.)
    5. Such im Explorer wo deine MP3s liegen. Entweder in irgendeinem Ordner oder sie liegen einfach so auf der SD-Karte (also als Datei).
    6. Lang auf das Lied drücken und kopieren auswählen.
    7. In den Unterordner ringtones etc. gehen (wofür du halt den MP3-Ton auswählen willst (also als Klingelton, SMS-Tone usw.) und mit langem druck (im Ordner) einfügen auswählen.
     
  12. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009

    Genau, ich hab den ES Datei Exploerer. Der Astro ist aber genau so gut.
     
  13. killer0409, 28.12.2011 #13
    killer0409

    killer0409 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ey danke du bist der beste hat super geklappt hab natürlich das programm genommen das du auch hast :)

    also vielen dank nochmal

    guten rutsch ins neue jahr wünsch ich dir schonmal.
     
  14. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Gerne, wünsch Dir auch einen guten Rutsch.
     
    Anneundich bedankt sich.
  15. Nych, 28.12.2011 #15
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lade Dir die kostenlose App Tonepicker vom Market runter.

    Damit funktioniert das ganz einfach!!! Viel einfacher als mit der oben angegebenen Variante!
    Einfach installieren. öffnen und dann immer auf Tonepicker und da drin sind alle Deine Lieder und Töne und dann aussuchen und fertig!!!
    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Sabat89 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen