Eigenen SMS-Klingelton festlegen?

T

Teflonmann

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab es bisher nicht geschafft, bei meinem 6012D einen eigenen Klingelton als SMS-Benachrichtigungston festzulegen. Nur voreingestellte sind möglich. Kann doch nicht sein, dass das bei so einem ziemlich modernen Gerät nicht geht. Wisst ihr Rat? :confused2:
Dank Euch.

Gruß Ronny
 
geht selbstverständlich, dein Ton, oder auch mehrere, muss in den Ordner - media / audio / notifications - dann kannst den auswählen

wenn du , so wie ich, für beide Leitungen eigene Töne willst, musst https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gg.dualsim installieren, funktioniert sehr gut
 
Danke erstmal für den Tipp. Funktioniert leider trotzdem nicht. Hab meinen speziellen Ton in diesem Ordner platziert und ausgewählt, wird auch angezeigt aber abgespielt wird nur der vorher eingestellte. Auch die Konvertierung in *.ogg/*.m4a (wieder die anderen) bringt nix. Selbst die Verkleinerung der Datei von ca. 130 KB auf ca. 6 KB hat keinen ERfolg. So ist es auch mit der DualSim-App. Einstellbar ja, abspielbar nein ...:sad:
Was nun?

Gruß Ronny
 
seltsam, bei mir gehts sowohl direkt im Gerät, als auch mit der app

direkt über - Einstellungen - Ton - Klingelton für Benachrichtigung - gewünschten Ton auswählen - OK drücken nicht vergessen ^^ - gehts nicht??

was hast denn für ne Firmware? hast mal reset gemacht? (vorher Daten und Dateien sichern)
 
Nee, will nicht. FW 4.2.2. Aber ein Update machen wegen einem Klingelton trau ich mich nicht. Muß wohl so bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Heureka, ich habs. Besser mein Sohn. Er hats raus: Über Mitteilungen/Chateinstellungen/Klingelton einstellen !!! Kann man separat für jede Person konfigurieren. Hat sich jetzt erledigt, ohne FW-Update ... Danke trotzdem.
 
Okö , kenne ich so zwar nicht aber Hauptsache es geht jetzt. :)
 
hallo leute. bitte helft mir.

ich habe ein alcatel one touch idol mini 6012d.
leider habe ich bis jetzt nicht herausbekommen, wie ich das vibrieren (egal ob im lautlos oder laut modus) während des schreibens einer sms oder whats app nachricht, deaktivieren kann.
könnte mir bitte jemand helfen?
thx und greets
 
Menü - Einstellungen - Sprache und Eingabe - Einstellungen (verwendete) Tastatur - Haken bei "Vibrieren bei Tastendruck" entfernen ??!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.449
wodin
W
F
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
C
Antworten
4
Aufrufe
11.423
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten