1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener Bereich für allgemeingültige Anleitungen etc.

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Razor22, 20.07.2012.

  1. Razor22, 20.07.2012 #1
    Razor22

    Razor22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Immer wieder sieht man hier, wie irgendwelche Leute fragen stellen, die eigentlich schon beantwortet wurden. Da viele die Suche nicht benutzen (und es auch nie werden) und die Anleitungen etc., die eigentlich allgemein gültig sind, in den einzelnen Foren verteilt sind.... Könnte man nicht einen eigenen Bereich dafür anfertigen und Anleitungen sammeln?


    Egal, ob es der Umgang mit dem ROM-Manager ist, das Flashen eines Recoverys oder aber die Themen/FAQs zu Root etc., die im Android Allgemein Bereich liegen.

    Hier könnte man vielen Usern doch einen Gefallen tun oder?

    Wäre so mein Vorschlag. Am besten kann man das als Unterforum im Android Allgemein Abteil einsortieren.

    Was haltet ihr von der Idee?
     
  2. norbert, 20.07.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Gegenfrage: wieviele solcher Anleitungen sind wirklich allgemein?

    Gerade bei Root, Flashen, etc. gibt es immer Gerätespezifische Punkte die man beachten muß. Selbst innerhalb eines Herstellers gibt es da oft schon Unterschiede. Angefangen von der Tastenkombi, mit der man in z.B. das Recovery kommt, über wie man ein neues Rom einspielt, etc etc.

    Die Chance das dann einer deswegen einen Fehler macht und sein Gerät brickt, scheint mir recht hoch.
     
  3. onemaster, 20.07.2012 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Das sehe ich auch so, der Vorgang ist zwar überall gleich, aber dennoch gib es Unterschiede. Darum sind ja auch in jedem Geräteforum die jeweiligen Anleitungen.
    Es ist ja eigentlich auch logisch dass wenn man rooten oder flashen möchte sich dann dort anschaut.

    Wenn ein User dass schon nicht hinbekommt sollte er lieber gleich Abstand davon nehmen sein Gerät zu flashen.
     
  4. Razor22, 20.07.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Okay, das nehme ich so hin. Ich hatte auch nur an wirklich allgemeine Anleitungen und Informationen gedacht. Die Bedienung eines Recoverys mir Erklärung der jeweiligen Funktionen sollte jawohl ebenso wie auch die Root-FAQs allgemein sein.

    Allerdings gebe ich euch recht, das da nicht sehr viel zusammen kommt und es immer wieder differenzierte Punkte gibt.

    Schade eigentlich..ich persönlich fand die Idee ganz passabel. Nächstes Mal denke ich dann auch zu Ende und nehme Rücksicht auf die User, die sich nicht bis in die Tiefe mit der Materie beschäftigen..
     
  5. norbert, 20.07.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    deswegen reden wir doch auch darüber - um das ganze auch aus anderen Blickwinkel zu sehen :)

    Vom Prinzip fände ich die Idee ja auch gut, von Praktischer Seite aber leider nicht umsetzbar.

    Ich sehe das Thema dann mal als erledigt.
     

Diese Seite empfehlen