Eigener Kontakteintrag lässt sich nicht bearbeiten

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich habe bei mir das Problem, dass ich den Kontakt "Ich" welcher ganz oben im Adressbuch steht nicht bearbeiten kann.


Sobald ich darauf gehe steht über nur "Eigene Kontaktkarte" und unten steht "Lädt..." und das bleibt ewig so.

Wenn ich nun über die Menütaste "Bearbeiten" auswähle, sieht man, dass er ganz kurz versucht auf die andere Seite zu springen, springt dann aber sofort wieder zurück und es bleibt der Bildschirm mit dem "Lädt..." stehen, siehe Screenshot.

Was ist da los und wie bekommt man das Problem behoben?
 
Ist bei mir auch so.
 
Das ist recht merkwürdig.
Mir ist bis zu dem Beitrag der Eintrag nicht einmal aufgefallen :) habe ihn aber gerade mit meinen Daten "gefüttert"....geht!
 
Lösung gefunden!


Konnte es durch löschen des Kontaktespeichers lösen.
Es empfiehlt sich vorher ein Backup seiner Kontakte zu erstellen wenn man diese nicht sowieso schon über Google verwaltet.

Wenn die Kontaktverwaltung über Google laufen lässt kann man sich das Backup im Prinzip sparen, da kurz nach dem löschen die Kontakte wieder automatisch synchronisiert werden. Zur Sicherheit sollte man aber natürlich auch dann ein Backup erstellen :).
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten