1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigener SMS Ton

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shikkari, 02.03.2011.

  1. Shikkari, 02.03.2011 #1
    Shikkari

    Shikkari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo,
    bin grad echt am verzweifeln.
    Hab mich durch diverse Seiten gelesen, aber ich komm nicht weiter.

    ich habe bisher rausgefunden, dass ich ein ordner anlegen muss (mit Astro) und der dann den namen trägt media > audi > notifications

    ich habe meine lieder in dem bluetooth empfangen ordner und möchte die jetzt in meinen erstellen ordner kopieren. Und ich habe keinen plan wie das gehen soll.

    wenn jemand ne anleitung hat, dann bitte für richtig blonde 3 jährige kinder, sonst versteh ich das nicht :)
    danke schonmal
     
  2. Beliar0, 02.03.2011 #2
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    am einfachsten das handy an den pc stöpseln... dann wirds dir als massenspeicher wie n usb stick praktisch angezeigt. du kannst dann die lieder etc die du haben möchtest in deinen erstellten ordner verschieben. ist deutlich übersichtlicher als am handy mittels astro und konsorten
     
  3. oif, 02.03.2011 #3
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Der Ordner muss notifications heißen und in keinem unterverzeichnis sein. Also direkt auf der sd Karte. Evtl. Danach einmal neustarten.
     
  4. blowy666, 02.03.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das wäre mir neu.
    Hab alle meine Ringtones in media/audio/notifications und kann sie dann als Klingelton einstellen...
     
  5. Shikkari, 02.03.2011 #5
    Shikkari

    Shikkari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    naja.. das problem ist ja, dass ich die sd karte zwar in den pc stecken kann, er die aber formatieren will und das dann immer abbricht.. ein kabel fürs handy hab ich nicht.. also muss es so gehen.. aber ich weiß einfach nicht, was ich drücken muss, damit ich ne musikdatei kopieren kann und dann in meinen gewünschten ordner einfügen kann... oder was ich im astro klicken muss, damit ich mir was importieren kann ausm anderem ordner :(
     
  6. Shikkari, 02.03.2011 #6
    Shikkari

    Shikkari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    und wie hast du die musikdatein da reinbekommen?
     
  7. blowy666, 02.03.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Einfach im Astro lange auf die Datei klicken, dann öffnet sich ein menü...da dann KOPIEREN auswählen.
    Dann zu dem Zielordner navigieren, und da dann einfügen/paste...
     
  8. Shikkari, 02.03.2011 #8
    Shikkari

    Shikkari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    also wenn ich dann auf das entsprechende lied klicke steht da nur : angaben, öffnen als, bearbeiten, senden, music optionen...
     
  9. blowy666, 02.03.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    dann auf BEARBEITEN klicken. Da kommt dann kopieren...
     
  10. Shikkari, 02.03.2011 #10
    Shikkari

    Shikkari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ah ich habs... danke :D
     
  11. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tja, man lernt nie aus. ;-)
     
  12. blowy666, 02.03.2011 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Stimmt zumindest nicht, dass der Ordner in keinem Unterordner sein DARF.
    Denn mit media/audio/notifications klappt es ja definitiv (auch) :tongue:
     
  13. Thyrion, 03.03.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann habe ich eine blöde (offtopic) Frage: Wie lädst du denn dein Handy auf? Da sollte eigentlich ein USB-Kabel und ein entsprechender Lade-Adapter dabei gewesen sein. Oder hat dein Rechner keine USB-Anschlüsse?
     
  14. blowy666, 03.03.2011 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Er meint vermutlich, er hat kein DATENkabel fürs Handy... :D
     
  15. Thyrion, 03.03.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja aber.... Wird das Desire heute nicht mehr mit einem USB-Kabel und einem Ladeadapter (im Prinzip Steckdose->USB-Adapter ohne weiteres Kabel) ausgeliefert?

    Das ist doch dann (auch) das DATENkabel...
     
  16. blowy666, 03.03.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Darum ja auch der Smiley ;)

    Aber kann ja wirklich sein, dass manche User denken, das Kabel eigne sich nur fürs Laden...wer weiss...
     

Diese Seite empfehlen