1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenerfahrungen - Schwächen des SXP

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von Felstriker, 23.05.2012.

  1. Felstriker, 23.05.2012 #1
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo allerseits,

    ich dachte mir diesen Thread parallel zum Thread "Stärken des SXP" zu eröffnen, um gezielt nur Schwächen des SXP und nur aus jeweils eurer persönlicher Erfahrung mit dem Handy posten zu lassen, wohingegen parallel ein Thread mit erlebten Stärken existiert, sodass immer mehr ein systematischer Vergleich subjektiver Wahrnehmungen verschiedener Besitzer möglich wird.

    Beispiele für Posts:

    User 01:

    -Gelbstich im Display nicht per App behebbar, noch erträglich

    User 02:

    -Bei voller Helligkeit massiv schnellerer Energieverlust, White Magic nicht so effizient wie behauptet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  2. Felstriker, 25.05.2012 #2
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    -Schlechtere Frontkameraqualität als die des IPhone 4s
    (pixeliges Bild bei Skype-Video)
     
  3. Xperia-P, 26.05.2012 #3
    Xperia-P

    Xperia-P Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    - Zu kurzes Ladekabel
    - Teilweise schlechter/Kein Empfang je nach Haltung
     
  4. Bezirk.16, 27.05.2012 #4
    Bezirk.16

    Bezirk.16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Mittellauter Lautsprecher bei Musikwiedergabe sowie wie blechender Sound.


    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. radiomaxx, 28.05.2012 #5
    radiomaxx

    radiomaxx Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    - bei manchen Usern hat die untere Plastikabdeckung Spiel
    - Micro-USB und -HDMI-Buchsen dienen mangels Abdeckung als Staubfänger
    - Alu-Body kommt wegen Lack/Beschichtung nicht so gut zur Geltung
     
  6. maijau, 29.05.2012 #6
    maijau

    maijau Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2009
    1. Gelb/Grünschwäche in Abhängigkeit der Helligkeit. Bei schwankenden Lichtverhältnissen und automatischer Regelung kann man zusehen, wie Gelbanteile sich ändern.
    2. Die Beleuchtung des Glasbausteins schaltet sich nach einiger Zeit aus, d.h. der erste Tastendruck im Dunkeln muss geraten werden, erst dann geht die Beleuchtung wieder an (ok, nach kurzer Zeit wird man das wohl auch "blind" hinbekommen)
     
  7. hongetti, 29.05.2012 #7
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    W-LAN: Immer wieder "eingeschränkte Konnektivitaet" (auch nach Reset). Hoffentlich Einzelfall, geht zurück.
     
  8. yabbworld, 29.05.2012 #8
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Das hat nix mit Xperia P zu tun, sondern der Router / die Hotspots.

    Ich habe mit Xperia Neo und Ray "eingeschränkte Konnektivität" bei einigen Hotspots bei McDonald's, Burger King. Mal öfters mal probieren, dann ging es ohne Probleme.

    Bei mir zu Hause hatte ich auch, da habe ich mein Router konfiguriert und seit 1 Jahr ohne Probleme mit WLan Verbindung.

    Sent from my Xperia Neo
     
  9. hongetti, 29.05.2012 #9
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Konfiguriert? Und wie?!

    Meiner ist auch konfiguriert! Seit Jahren die gleiche WPA2-PSK-Kofiguration. Etliche Handys meiner Freunde und meine eingeschlossen hatten NIE derartige Meldungen und Verbindungsschwierigkeiten. Umkehrschluss für mich absolut ausreichend.
    Edit: Und ich möchte ev. auch diverse Hotspots nutzen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  10. fjsw, 03.06.2012 #10
    fjsw

    fjsw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Nach drei Tagen habe ich nun festgestellt: Das Xperia P und ich werden nicht warm miteinander. Habe das Handy zurückgeschickt. Die Gründe:

    Der Formfaktor gefällt mir nicht: Durch die breite untere Leiste wird das Handy zu lang, und der obere Displaybereich ist mit dem Daumen nicht sicher zu erreichen.

    Ich finde die Erreichbarkeit des Ein-Aus-Tasters oben rechts sehr unergonomisch: Der Daumen muss sich zum Einschalten ziemlich strecken, im nächsten Augenblick muss man dann zur Betätigung des Sperrbildschirm-Schiebers komplett umgreifen. Eine Lösung wie bei meinem alten Defy (mit dem Zeigefinger zu betätigen) oder wie bei Samsung üblich durch einen unter dem Display gelegenen Button finde ich praktischer.

    Die "Sensorleiste" ist genau dann, wenn man sie braucht, nicht beleuchtet und die Symbole sind zu klein. Erst wenn man die Leiste gefunden hat und blind darauf rumdrückt, dann fängt sie an zu leuchten - zu spät.

    Meine Frau findet das ganze Handy übrigens hässlich (aber das war nicht der Grund für das zurückschicken...). Ich persönlich mag den eckigen Look, aber nur optisch, denn ein Handschmeichler ist das Gerät nicht!

    Gruß
    FJ
     
  11. maijau, 05.06.2012 #11
    maijau

    maijau Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2009
    Teilweise massive Multitasking-Probleme mit dem Musikplayer :
    1 Knacken und Aussetzer in der Musik wenn man andere Apps startet oder benutzt
    2 mehrfach hatte ich minutenlange Hänger, die Musik hat weitergespielt, aber das Gerät hat nicht reagiert, auch nicht auf Hardwaretasten. Apps mit denen das passiert ist waren der Browser, Google+ und Facebook.

    SensMe channels funktionieren nicht zuverlässig : es wird für x Tracks nach Informationen gesucht und minutenlang etwas heruntergeladen, aber am Ende sind die Songs nicht einsortiert.
     
  12. Felstriker, 06.06.2012 #12
    Felstriker

    Felstriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    14.05.2012
    -Gelb wird zu Kotz-Grün, wenn die
    (rein von den Lumen her zwar beeindruckende) Zusatz-Helligkeit von "White Magic" ihre "magische" Wirkung zeigt [siehe Gelb Grün Bug im Browser-Thread]

    ==> Nachtrag: Die App Screen Adjuster entschärft den Bug teilweise ; Software-Update könnte ihn dann evtl. gänzlich beheben.


    -Leichtes Knarzen der unteren Abdeckung und manchmal unsicheres Haltegefühl
    dadurch (tritt anscheinend nichtnur bei mir, sondern mehreren Usern auf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  13. vandyke, 07.06.2012 #13
    vandyke

    vandyke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ich habe leider den death grip. Wenn ich das Gerät zum surfen in der linken hand halte, und dabei das Gerät auf meinem kleinen Finger abstütze, verliere ich innerhalb kürzester Zeit die Internetverbindung. :-S
     
  14. hongetti, 09.06.2012 #14
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Galerie: Bilder laden erst nach sekunden "scharf"
    Wischen von Bild zu Bilde nicht wirklich flüssig
    (hatte vorher das N8, das war in der Hinsicht absolut flüssig)
     
  15. Xperia-P, 10.06.2012 #15
    Xperia-P

    Xperia-P Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Also bei mir geht das Wischen von Bild zu Bild superflüssig.
     
  16. hongetti, 16.06.2012 #16
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Leider kann man die normale Sperre (Rechtswisch) nach drücken des Entsperrknopfes nicht deaktivieren wenn man das "Muster zum Enstperren des Displays" aktiviert hat.
     
  17. Schtompi, 17.06.2012 #17
    Schtompi

    Schtompi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Also zum Grip-of-death muss ich sagen, dass sich das XP irgendwie komisch verhält. Manchmal ist er da, meistens aber nicht. Wenn er dann auftritt, dann nur beim UMTS Netz.
    Könnte das evtl. mit der Auslastung der aktuellen Funkzelle zu tun haben?
     

Diese Seite empfehlen