1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Dualsim-Thema?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von zerocool, 25.07.2012.

  1. zerocool, 25.07.2012 #1
    zerocool

    zerocool Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo liebe Forumadmins,

    wenn ich mir die Einträge für Dualsim-Smartphones so durchlese, bin ich der Meinung dass sich dafür immer mehr Leute interessieren.

    Wäre es sinnvoll eine eigene/neue Rubrik diesbezüglich zu erzeugen? Oder ist es zu komplex?
     
  2. Handymeister, 25.07.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das gesamte Forum nach Herstellern sortiert ist, stelle ich es mir schwierig vor den Usern klarzumachen, dass gerade ihr Dual-SIM-Gerät nicht unter dem Hersteller, sondern in einer eigenen Rubrik platziert ist.

    Wir haben uns nach langen Diskussionen ja auch entschieden, die Tablets direkt bei den Herstellern zu positionieren und keine eigene Tablet-Rubrik einzurichten.

    Also, nicht zu komplex, aber ich denke eher unübersicht und verwirrend.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. zerocool, 25.07.2012 #3
    zerocool

    zerocool Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo Handymeister,

    danke für die schnelle Antwort. Seh ich auch durchaus ein, dass hier ein Hersteller gegliedertes Forum gepflegt wird.

    Da hier aber auch viele chinesische Hersteller erwähnt und diskutiert werden, meist im Zusammenhang mit DualSim, hätte ich mir eine eigenes DualSim-Thema erhofft. Von mir aus auch unter "weitere Android Smartphones". Es sei denn, dass du sagst, für speziell dieses DualSim-Thema gibt es ein separates -bekanntes- Forum...
     
  4. Handymeister, 25.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich halte es dennoch für sinnvoller die Diskussionen nach Geräten zu trennen und nicht nach ihrer Dual-SIM-Funktionalität. Sollte es noch keinen Thread zu einem Gerät geben, darfst Du jederzeit einen erstellen. Entwickeln sich dann rege Diskussionen zu einem Gerät, machen wir dann später ein Geräteforum auf und zerlegen den bisherigen Sammelthread in mehrere Einzelthemen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. norbert, 25.07.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Besonders schön wäre ja, wenn sich ein User für Dual-Geräte interessiert und daher einen Übersichts-Thread macht. In dem kann man dann auch die einzelnen Geräte verlinken :)
     

Diese Seite empfehlen