1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Foto in Sms anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von casiragi, 13.08.2010.

  1. casiragi, 13.08.2010 #1
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hallo, ich habe ein Nexus One mit Android 2.2 und wenn ich sms verschicke, sehe ich die Fotos meiner angeschriebenen Kontakte, aber mein Bild bleibt leer. Wo, bzw. wie kann ich mein eigenes hinzufügen?

    Also, wie Kriege ich quasi mein eigenes Kontobild eingefügt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  2. g-man, 13.08.2010 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich vermute am desktop dein google ffoto, oder probier mal latitude/gtalk

    so on
    g-man
     
  3. Pr3mut05, 13.08.2010 #3
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
  4. leftbit, 14.08.2010 #4
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Geht auch ohne. In den Kontakten hast Du ganz oben einen Eintrag wie "Ich" bzw. "Eigene Kontaktkarte". Dem kannst Du - wie bei allen anderen Kontakten - ein Foto hinzufügen. Dieses Foto wird dann auch für die SMS-Ansicht verwendet.
     
    B4ssHunt3r bedankt sich.
  5. casiragi, 14.08.2010 #5
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Danke, in meinen KontaktEen steht ganz oben leider nicht eigene KontaktKarte oder so ähnlich, wie kann ick dass noch ändern?
     
  6. casiragi, 14.08.2010 #6
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    handsent habe ich auch getestet, jedoch ist das falsch verknüpft. Jedesmal, wenn ich den BildschirmBalken wegen einer sms runter ziehe und diese anklicke werde ich automatisch in das Standard sms Programm weiter geleitet..
     
  7. Pr3mut05, 14.08.2010 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Einfach einen neuen Kontakt erstellen mit deinen Namen.
    Auch ganz praktisch um die eigenen Kontaktdaten weiter zu geben.


    erst
    in der standart SMS App die Benachrichtigung abschalten

    dann

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - SMS/MMS - Standarteinstellung löschen
     
  8. casiragi, 15.08.2010 #8
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Ach so, ich habe jetzt einen Ich Kontakt angelegt, aber in der normalen sms app wird weiterhin kein Foto von mir, bzw ich angezeigt :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  9. casiragi, 15.08.2010 #9
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Was genau muss ich denn bei den Kontakten anlegen?
    Der Kontakt "Ich" ist angelegt, oder soll der meinem Realnamen entsprechen!?

    Also mir ist aufgefallen, dass ich den Einstellungen meine eigene Telefonnummer nicht angezeigt wird, warum auch immer. Kann ich die irgendwie in meinem Handy anlegen?
     
  10. j_d_, 16.08.2010 #10
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    wenn ich richtig informiert bin, ist der name des kontaktes egal, die gespeicherte nummer muss nur mit der nummer der simkarte (einstellungen - telefoninfo - status - meine telefonnummer) übereinstimmen.
     
  11. casiragi, 16.08.2010 #11
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hab mit nem uralthandy meine Nummer auf die Sim Karte kopiert und es klappte leider trotzdem nicht :( Naja, jetzt habe ich Handcent installiert...
     
  12. casiragi, 16.08.2010 #12
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Oh verdammt, ich habe jetzt handcent installiert, die Hauptsms Anwendung gestoppt und deren Benachrichtigungen ausgeschaltet, sie schaltet sich aber trotzdem immer wieder ein und zeigt mir die SMS an :-(
     

Diese Seite empfehlen